DVD Brenner liest nichts mehr

New member
Hallo,

seit gestern abend Abend ließt mein DVD Brenner keine CDs, DVDs und keine Rohlinge.

Kann man das irgendwie Reparieren?
Oder brauch ich einen neuen?
 
Sofern er beim Booten noch initialisiert, vom BIOS also noch gefunden wird, und auch im Windows noch vorhanden ist, kanns schon sein, daß Du einen neuen Brenner brauchst.

Sofern er im Windows, z.B. im Explorer, noch angezeigt wird:
Bevor Du einen Neuen kaufst, fährst den Computer herunter und ziehst dann das Datenkabel vom Brenner ab.
Einmal neu hochfahren und wenn Windows zur Arbeit bereit ist wieder herunter fahren.
Jetzt Datenkabel wieder anstecken.
Beim nächsten Windows-Start erkennt Windows ein neues Gerät und installiert den Treiber, sofern der irgendwie beschädigt war (oder ganz im Nichts verschwunden war) neu.
Manchmal hat das schon geholfen ...

Ansonsten:
Ein neuer DVD Brenner ist ab etwa 16,- EUR aufwärts zu bekommen.
Es gibt also Schlimmeres, als so ein Dingelchen neu kaufen zu müssen.
 
Muss ich wenn ich einen neuen DVD Brenner anschließe Windows neu instalieren?

Edit1: Welchen kannst du empfehelen?
Edit2: Bei welchen Komponenten sollte man Windows neu instalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Weil das so überflüssig wie nur Irgendwas ist, mußt Du das nicht tun.

EDIT

Man empfiehlt immer das, was man selber hat.
Sorry, wenns dadurch nicht das preiswerteste Stück Hardware wird.

In dem System meiner Frau arbeitet ein [ ] zu deren und meiner vollen Zufriedenheit.
Außerdem wurden einige Systeme in der Familie bzw von Kunden mit [ ] bestückt, über die es auch nichts Schlechtes zu sagen gibt. Gut auch, daß es die Dinger sowohl in Silber als auch Schwarz gibt. (Entfällt ggf das Umlackieren der Frontblende.)
Mein Hauptrechner hat das wesentlich teurere Laufwerk Namens [ ] in der Retail-Version intus.
Meine ich, weil mir ein Standalone-BD-Player nicht ins Haus kommt, zu brauchen!
Da kam gleich alles, was zum BD-Genuß gebraucht wird, für ein paar wenige Euronen mit.
Wäre ja, wo sowieso ein Laufwerkswechsel ansteht, evt eine Option für Dich ...(?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?