[Frage] Wie gut passen die Komponenten?

New member
Guten Tag Community,

bin grad dabei meinen Pc auf einen neueren Stand zu bringen
Da ich leider auch nicht fundiertes Fachwissen aufweisen kann sind mir 2 Fragen aufgekommen:

Meint Ihr die Komponenten passen gut zusammen?
Wie stark sollte das Netzteil sein ? Und könnt Ihr mir ein gutes nicht so kostspieliges empfehlen ? no need Chinaböller !

//Edit Wird der beigelieferte Kühler für die CPU ausreichen? Habe nicht vor zu übertakten !

Mainboard



CPU

Sicher wird es dazu kommen das jemand den 2600k vorschlagen wird da er für nen kleinen aufpreis nen freiwählbaren Multip. hat aber ich übertakte meist eh nicht von daher reicht mir die "normale" Ausführung.



RAM



Graka:

(Bleibt vorerst meine alte drinne: Ati Readon 3870 mit 1024Ram)

Graka wird dann vom Weihnachtsgeld aufgestockt !
Man überlege das ich atm einen Dual core mit 1.8 gh benutze mit einem Asus P5LD2 SE =)

Mit freundlichen Grüßen
Endu
 
Zuletzt bearbeitet:
90% nur zocken =)

Ich weiß das es auch weniger tun würde vonner cpu her doch möcht ich auch gern was für die zukunft haben, die nächsten 4-5 will ich da erstmal nix mehr austauschen müssen ausser die Graka wie schon beschrieben.

Wenn ich es selber bezahlen müsste würde ich mir andere sachen kaufen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sagen wir mal so wenn es ne gute Alternative gibt "zukunftssicher" (wenn man das so sagen kann) sich einzudecken mit ner graka wäre ich auch dabei aber sollte halt schon performance rüberkommen.
Keine Lust mehr aktuelle Spiele auf mid settings zu spielen.

Gehäuse und HDD is ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CPU reicht der i5 2500K völlig aus und 8GB braucht man auch nciht da reichen 4 , zur Graka ne neue wäre nat. nciht schlecht aber du hast wrscheinlich nciht genug geld für alles ??!

Wenn eine neue dann ein HD6950 von Sapphire oder eine GTX 560 TI von gigabyte oder wenn du 300€ hast ein GTX 570 Oc von GB ?!
 
bis 500€ kann ich mit gehen.
der i5 2500 kostet auch seine 171€ von daher würde mir das nicht die ersparnis für eine Graka bringen.
Und da RAM atm so günstig is würd ich da schon gern 8Gb mit nehmen, hab vor 2 monaten noch für 2gb 30 bezahlt >.<


// Im Endeffekt sieht halt so aus das ich 500 euro habe und daraus das bestmöglichste auch für die nächsten 4-5 Jahre herauszuholen muss. Netzteil muss ich ja auch noch dazu rechnen weil mein jetziges nicht mehr reichen wird mit 350 watt.

Mfg Endu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, dass deine Grafikkarte auch nicht viel mit aktuellen Games anfangen kann.

Also CPU reicht der i5 2500K völlig aus
Hast Du den Startpost gelesen ?
Es soll nicht übertaktet werden, vondaher wäre der i5-2400 sinnvoller.

Mein Vorschlag inkl. Grafikkarte und Netzteil für ~ 450 €:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 447,83 € bei VV-Computer.

//EDIT: Gut, wenn noch etwas mehr geht, nimmst Du bitte und meinetwegen .
 
Danke erstmal,
bin grad am gucken.

An der Grafikkarte soll es nicht scheitern !
Da könnt ich mir schon noch eine Nachkaufen für 250-300€!

Mfg Endu


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




soviel besser scheint die vorgeschlagene graka ja auch nicht !
Will mich nicht beschweren, geht nur um rechere !

MFG


// ich sag mal so die graka würde dann so in diese richtung gehen die ich mir dann noch nach kaufen würde:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, die ist schon um einiges stärker. Mit der kann man noch alle Games auf höchsten Einstellugnen spielen.

Allerdings, wenn du warten kannst, kannst du auch jetzt Teile kaufen und dir dann an Weihnachten noch was in ne noch stärkere Grafikkarte stecken, wenn dir die Leistung deiner bis dahin noch ausreicht. Gut möglich, dass bis dahin auch schon wieder neue Grafikkarten erhältlich sind, oder die Preise stark sinken. Bleibt dann letzten Endes deine Entscheidung.
 
auf der von dir verlinkten seite wird aber eine X2 3870 mit der gtx560ti verglichen.......du hast eine normale radeon 3870?!
 
joar es ist ne x2 aber ich finde sonst auch keine "normale" 3870 mit 1024ram !
So groß sind die unterschiede da auch nicht.
was ich damit sagen wollte is nur das es sich wohl nich lohnt 170 glaub waren es für ne graka auszugeben die nicht richtig burnt.

Wenn würde ich ja dann schon mehr investieren wollen in die graka!

mfg
 
So groß sind die unterschiede da auch nicht.
Oh doch ...
So besonders toll ist diese Seite, die Du da verlinkt hast, auch nicht.

Glaub mir, die 560Ti ist um ein vielfaches stärker als die HD3870 und reicht absolut aus, um jedes aktuelle Game auf hohen Settings zu spielen.
Klick dich durch:
Die 3870 ist da nicht gelistet, da sie deutlich schwächer ist, als die anderen Karten ...
 
dann aber bitte keine gtx480...zu alt,verbraucht viel zu viel strom....

wenn du sagst es soll burn,dan hol dir eine gtx 570 oder gtx580.
 
Ok hab nun nen passenden vergleich gefunden und du hast recht.
Sie ist um einiges besser.

Dennoch stellt sich mir die Frage ob es nicht trotzdem besser wäre auf ein "sehr gutes" system zu setzten (ich muss es ja nicht bezahlen) und dann vom eigenen Geld ne sehr gute Graka nachzukaufen. Die dann auch dem Sytem entspricht was ich oben beschrieben habe ?

Mfg Endu

// gtx 570 liegt auch in meiner Preisvorstellung das klingt gut

Atm Würde es dann so aussehen:

Gigabyte GA-PA65 Mainboard Sockel 1155 ATX DDR3 Speicher
Intel Core I7-2600 LGA1155 Desktop Prozessor boxed 8MB L2-Cache 3400MHz
G.Skill 8GBRL PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit
Point of View NVIDIA GeForce GTX570 Grafikkarte (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMi, 1 GPU)

Reicht dafür ein 450 Watt Netzteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ...
Erstmal tut es ein H67-Mainboard, die Grafikkarte ist auch suboptimal gewählt, Netzteil sollte das Seasonic S12II 520 werden, amazon ist viel zu teuer ...
 
Phenom. was sagst du dazu ?
Würd sonst echt anfangen die woche noch zu bestellen.

Mfg Endu


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss ja nicht amazon sein aber irgendwo hin muss ich ja verlinken =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine von diesen Grafikkarten:
- -

Dazu eines von diesen Netzteilen:
-

RAM aus dieser Auswahl: -

Dieses Mainboard:


Diesen CPU-Kühler:
(leiser wäre er mit einem bis zwei )

Wie sieht eigentlich die Gehäusebelüftung bei dir aus ?
 
Ich arbeite im Großhandel für Kunststoffe und hab mir da selber was zusammengebaut aus sehr wärme unempfindlichem Plexiglas. Gut lange dran gebaut =)
Hab insgesamt 5 Gehäuselüfter montiert oben 2 große + 3 zusätzlich an den seiten.

//Feierabend, schau nachher nochma rein, aber auf jeden Fall danke erstmal für die ganze zeit und ratschläge =)

Mfg Endu
 
Zuletzt bearbeitet:
So dafür hab ich mich nun entschieden und wird um 0 uhr bestellt!
Achja neues gehäuse nun doch =) lass meinen alten pc in dem anderen gehäuse.


 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hab ich hier schon liegen:

Scythe Kamariki-V 650W 80 plus bronze (geschenk vonnem freund =) )

Graka nehm ich erstaml die alte bis weihnachten und dann wird eine entsprechende nachgekauft =)
 
Die Sache ist, dass deine Grafikkarte auch nicht viel mit aktuellen Games anfangen kann.

Hast Du den Startpost gelesen ?
Es soll nicht übertaktet werden, vondaher wäre der i5-2400 sinnvoller.

Mein Vorschlag inkl. Grafikkarte und Netzteil für ~ 450 €:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 447,83 € bei VV-Computer.

//EDIT: Gut, wenn noch etwas mehr geht, nimmst Du bitte und meinetwegen .



nimm das hier von phenom wenn du schon ein netzteil hast kannst du das hier weglassen und für 50 euro mehr zb eine bessere graka kaufen aber dieses was dir phenom beschrieben hat reicht auch locker für die nächsten paar jahre aus

und wenn du nur zockst reichen wie schon dauerhaft geschrieben 4gb ram ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?