Hilfe bei meiner Bewerbung, BITTE !

New member
Hi,
weiß nicht ob ich hier im richtigen bereich bin :)

naja, jedenfalsl brauche ich hilfe bei meienr bewerbung.
und zwar:
es handelt sich um eine Bewerbung als auszubildener als Alten- und Krankenpfleger bei der Caritas.
so, nun würde ich gerne wissen wie ich das genau schreiben soll,
da ich noch eine zweite bewerbung schreiben muss, die an die malteser schule geht, für die ich auch hilfe brauche :(
die ausbildung würde im block-system verlaufen, also eien zeit lang shcule, eine zeit lang betrieb...
kann mir jemand vielleicht ein muster oder sonstige hilfe geben?

Gruß
 
Hi,
weiß nicht ob ich hier im richtigen bereich bin :)

naja, jedenfalsl brauche ich hilfe bei meienr bewerbung.
und zwar:
es handelt sich um eine Bewerbung als auszubildener als Alten- und Krankenpfleger bei der Caritas.
so, nun würde ich gerne wissen wie ich das genau schreiben soll,
da ich noch eine zweite bewerbung schreiben muss, die an die malteser schule geht, für die ich auch hilfe brauche :(
die ausbildung würde im block-system verlaufen, also eien zeit lang shcule, eine zeit lang betrieb...
kann mir jemand vielleicht ein muster oder sonstige hilfe geben?

Gruß

Ein Muster oder ähnliches gibt es da nicht. Weil wenn du da ein Muster benutz, sieht es a) unpersönlich und b) desinteressiert aus. Nimm dir die Zeit und fertige einen ausführlichen tabellarischen Lebenslauf an und dann beginnst du dich mit den ANschreiben zu beschäftigen.

Was gehört in ein Anschreiben rein?

Also ich würde das Anschreiben wie ein Brief verfassen, also ganz oben Links Adresse des Unternehmens Dort auch die Abteilung (Abteilungsleiter/in). Darunter dann deine Adresse mit Telefonnummer und E-Mailadresse (lege dir hierzu am besten eine bei deinem Provider an und nutze dann am besten das Format: [email protected]. Dann beginnst du deinen Satz entweder mit Sehr geehrte Damen und Herren oder besser mit Sehr geehrter Herr XXX oder Sehr geehrte XXX. Das zweite kommt besser, da sie da sehen, dass du dich mit dem Unternehmen auseinander gesetzt hast. Dann schreibst du, wie du zu dem Unternehmen gekommen bist, beziehe dich da am besten auf Veranstaltungen/Persönlicher Kontakt. Dann sagst du, dass du dich um einen Ausbildungsplatz bewirbst, vermeide da DRINGEND Formulieren wie, ich würde gerne/Ich möchte mich. Schreib das du es machst! Dann schreibst du zu deiner Person, also wer bist du, wie alt bist du, wo wohnst du, welche Schule besuchst du, mit welchen Abschluss wirst du die Schule verlassen. Dann geht es ans eingemachte, du musst nämlich im anschließenden Text dem Leser vermitteln, warum bist DU der RICHTIGE für den Beruf? Also schreibe deine Stärken, bekunde dein Interesse und beziehe dich wenn es geht auf Praktikas.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?