Wieviel Watt brauch ich?

New member
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Neues Netzteil zulegen,
weiß aber nicht genau wieviel watt ich brauche.

Meine Hardware:
i7 980x ~ 4 Ghz
GeForce GTX 460
1 SSD
3 HDD
5 Lüfter

Hat einer von euch ne Ahnung wieviel Watt ich ungefair brauche?
Ich wollte mir das holen, reicht es?
 
Das reicht dicke.
Da hast Du sogar noch große Reserven, die Du aber ziemlich sicher nie brauchen wirst, in Hinterhand.
 
Ohne OC wirst du wohl mit den 600W gut bedient.
Was ich aber grad gar nicht verstehe ist die Kombination:

Du kombinierst nen Rennwagen (i7-980x) mit ner gemässigten Graka ....
 
okay danke euch allen,

ich weiß das is "komische" kombi aber ich hab mir die graka als letzes bestellt und da war das geld leer, gehäuse, cpu, ram, wakü und sowas da kommt man schnell auf die 3000€ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gehäuse, cpu, ram, wakü und sowas da kommt man schnell auf die 3000€ :D


:eek::eek: hallo, hast du dir die ganzen Komnponenten vergolden lassen,
Meine Kombi unten kam auf ca.1200€, eine Wasserkühlung dürfte da ja dann nicht mehr vile ausmachen, naja, wenns dir für entsprechnede NT gereicht hat ist ja alles gut ..
 
Ne sind aus Platin :p

Ne aber mir is qualität und Leistung schon wichtig, ich hatte vorher 1200 Watt Netzteil, aber das hatte nen Kurzschluss und jetzt ist auch nicht merh soviel Geld dar für ein neues ^^

Hier damit du dir das vorstellen kannst:
1000€ CPU
250€ Mainboard
300€ NT
SSD+HDD ~ 400€
Wasser kühlung hab ich jetzt nicht genau im plan wieviel ich ausgegebn hab aber war viel ^^ bestimmt 900€ :p
 
1200W NT? Wieso denn das? Hätteste das Geld mal lieber in die Grafik gesteckt, alleine schon aus Effizienzgründen :)

Ansonsten bin ich kein großer Fan von dem Silverstone. Wenn du schon schlechte Erfahrungen mit defekten NTs gemacht hast, schau dir mal das Coolermaster Silent Pro oder Xilence XQ an - sind beide recht leise, das Xilence einen Tick effizienter und vor allem bieten beide 5 Jahre Garantie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?