HDD schaltet sich ab?

New member
Hallo
erstmal muß ich sagen das ich 2 hdd´s im pc verbaut habe,eine sata für das system und eine ide für fotos extra.

die ide macht beim pc runterfahren ein klickgeräusch,also wenn sie sich ausschaltet,seitdem ich windows 7 habe kommt das geräusch sogar vor während der pc an ist,aber in ungleichmäßigen abständen,also ca alle 30minuten einmal klick gemacht,läuft aber alles einwandfrei weiter.ist das ein anzeichen das die hdd defekt ist???
oder fährt win7 die hdd in den stromsparmodus?
 
man kann das ausschalte der festplatten unter vista/win7 in den energieoptionen einstellen.

systemsteuerung/system und sicherheit/energieoptionen/ dann links auf energiesparmodus ändern/ dann auf erweiterte energieeinstellungen ändern/ dan bei festplatte die ausschaltzeit auf 0 oder eine belibige zeit stellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?