Eure Meinung zu MSI GT683R

New member
Morgen,

was haltet ihr von diesem Notebook?


Habe es mir letzte Woche gekauft,läuft hervorragend!
Zocken geht super,lüfter kühlt richtig gut,is im Turbomudus aber etwas laut,naja Headset auf und gut ist hehe :)

Habe diese Variation genommen.

• Intel Core i7 2 Generation, 4x 2Ghz - 2,9 Ghz Threads 8
• Nvidia GeForce GTX 560M / 1.5GB GDDR5
• 6 Gb Arbeitsspeicher
• 640 Gb Festplatte (2x 320 im Raid)
• Sound von Dynaudio
• Display 1920x1080 Full HD - LED + 2MP HD Webcam

Der Sound is Spitze von den Notebook Boxen, intigrieter Sub - und man kann es sehr laut machen,was ja bei vielen icht so der fall ist, nein es kratz nix :bigok:

Sagt mal eure meinung zu dem teil,würdet iht den auch kaufen zum zocken? ja ich weiß das ein Standrechner mehr dampf hat, aber ich bin viel unterwegs,daher dieses Notebook .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, würde ich mir so ein Notebook auch kaufen? Ich glaube er weniger. Es hat sicher deutlich über 1000€ gekostet und auch wenn man viel unterwegs ist, und ein NB für die Arbeit braucht, würde ich mir nie so ein teures NB kaufen.
Dann investiere ich lieber das Geld in ein ordentlichen Desktoprechner zum Gamen, der kann das bei weniger Geldeinsatz eh viel besser, ist auf und umrüstbar.
Für die Arbeit, oder auch Schule uni, würde ich mir ein günstiges Netbook oder kleines Notebook zulegen, was preislich bis 400€ kostet. Somit hab ich alles abgedeckt was ich brauche.
Generell halte ich von solchen "Gamer-Notebooks" recht wenig, denn selbst die einfachsten und günstigeren gamer-PCs sind stärker und kosten zum Teil weniger als die Hälfte.
Das ich dabei das Notebook überall hin nemen kann, wäre mir dabei nur ein kleiner Trost. Daddeln tu ich eh nur daheim oder auf LAN und bei letzteren ist es mir Schnuppe das ich meinen Rechner mit schleppen muß und zuhause brauche ich kein Notebook.;)
 
Ja es hat über 1000 gekostet,bin bisher zufrieden,klar desktoprechner sind günstiger und man kann sie einfacher aufrüsten.das notebook ist so gebaut,das man auch grafikarte etc leicht wechseln kann,find ich gut.

Hatte lange überlegt ob ich dieen schritt mal wage,jetzt hab ichs getan,bereuen werd ichs hoffendlich nicht.Habe bisher noch keine erfahrungen machen können mit Gaming-Notebooks. Ich werds erleben hehe.

Meine bedenken waren bisher nur,das die dinger heiß werden und verschmoren, aber Crysis 2 zb habe ich jetzt paar stunden gezockt,mit vollen details,hitze ist was anderes,wird gut gekühlt!
 
Wo steht, das man die Graka wechseln kann ? Das wär ja mal was ganz neues !
Ich fürchte da unterliegst du einem Irrtum !

PS: Kann ich mir vorstellen, das bei dem Ding genug Kühlung da ist. Ich habe schon lang kein so dermaßen dickes Book gesehen, und dann 3,5Kg ach du Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte jetzt beim schnellen durchlesen auch nichts gefunden das man die Graka einfach nur so auswechseln kann.

Wenn ich mich nicht irre hat das Notebook auch einer von meiner Klasse und es sieht auch echt geil aus, aber das Netzteil ist doch fast größer als das Notebook selbst.
 
Die Grafikkarte sitz auf nem MXM sockel,für ein einfaches update der grafikkarte.arbeitsspeicher geht ja eh immer zu wecheln..das is klar,aber das brauch ich ja ertmal nicht machen. das hab ich auf gelesen könnt ihr ja mal nach schauen. ja 3kg is nicht gerade leicht,aber kommt ja eh in eine tasche das ding,das geht schon. :)
 
notebookjournal schrieb:
Medion verwendet dasselbe Gehäuse

Prolling with ur notebook fail?

Denn, was Anderes kann es nicht sein. Ich persönlich sehe keinen Sinn, nach der Meinung zu etwas zu fragen, was man bereits gekauft und vor sich hat. :hmm:
 
Geht doch eh nicht, mit so'nem Plasikhaufen angeben, ich find das eher peinlich das Teil...
Den Brocken vor einer Baustelleneinfahrt platzieren, und jeder weiß auch Nachts bescheid...:)
 
Also "peinlich" ist das MSI Notebook sicher nicht und auch Gamen wird noch in absehbarer Zeit gut gehen.
Die Grafikkarte sitz auf nem MXM sockel,für ein einfaches update der grafikkarte.
Mag sein, dass die Grafikkarte in dem NB vom Prinzip her austauschbar wäre, allerdings müßte es dann auch Notebook-Grafikkarten zu kaufen geben und da wirst du vergeblich suchen, bisher jedenfalls.
Ich denke auch nicht, dass solche Grakas geplant sind, sonst hätte man mal einen Bericht darüber lesen können.
Also das mit dem Grafikkarten Update kannst du ziemlich vergessen.
Kann ich mir vorstellen, das bei dem Ding genug Kühlung da ist. Ich habe schon lang kein so dermaßen dickes Book gesehen, und dann 3,5Kg ach du Sch...
Was eigentlich logisch ist, denn solche Komponennten inc. Kühlung die auch funktioniert, muß auch ihren Platz haben.
Ich denke aber mal, jeder der ein Gamer-NB sucht und haben will, wird mit dieser tatsache schon vorher rechnen.
Man kann schließlich auch keinen VW-Sprinter auf das Chasi eines Smart setzen;)
 
Tolles Teil

ich habe selber den GT683R mit i7 2670QM und 2x 500GB Raid 0.

Leistung ist super. Crysis2 läuft wunderbar in Full HD. bisschen Schwer aber besser als ein PC rumzuschleppen.

habe ein Frage zu Raid 0:
Vom Herrsteller sind 2 Partitionen drauf, Boot mit 550GB und der Rest für Daten. Da es aber Raid 0 ist möchte ich gerne eine große Festplatte haben.

Kann ich die beiden partitionen auf eine große partition ändern?
Kann ich es mit dem Paragon Manager machen oder muss ich es mit dem Intel Rapid Storage machen?
 
bisschen Schwer aber besser als ein PC rumzuschleppen.

Wozu willst du das rumschleppen? Auf LANs wo nur CS:S & Co gezockt wird? Das packt selbst mein Office-NB mit einer 310M. Außerdem kann man ein HTPC selber bauen , die sind auch nich schwerer wie 5 KG und haben gleich die Doppelte Leistung(HD 6770 & Co) wie von dem MSI-Plastikbomber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?