HDD wird nicht erkannt

New member
Guten Tag,

Ich habe ein Mainboard im Februar gekaut und Ich habe 2 Sata-Festplatten eingebaut:

1- Samsung Festplatte 500 GB nur für das System mit der Bezeichnung C:
2- Western Digital 400 GB nur für die Daten mit der Bezeichnung D:

Das Mainboard hat 4 Sata Anschlüsse und ich will noch eine Sata Festplatte einbauen aber das Problem ist, dass das Mainboard die dritte Festplatte nicht erkennt weder an den Stecker 3 noch an 4.

1457kqb18w4h.jpg






Wenn ich nur 2 Festplatten Anschließe also an Stecker 1 und 2 (C: und D: ) wie jetzt funktionieren die Stecker 3 und 4 nicht aber sobald 2 frei ist funktioniert der Stecker nur 3.

Ich habe am Anfang gedacht, dass die dritte (die neue Festplatte) defekt wäre aber als ich meine zweite Festplatte (D: ) ausgebaut habe und die neue Festplatte eingebaut habe wurde sie erkannt.
Ich habe die gesamte Stromversorgung und die Datenkabel getestet und alles ist 100% OK.

Fazit:

Die 3 Festplatten sind in Ordnung und die Sata Anschlüsse am Mainboard sind auch in Ordnung.

Warum wird nur 2 Festplatten erkannt und was kann ich tun?

Auf Ihre Antwort werde ich mich sehr freuen.

System Info:

ALiveXFire-eSATA2
BIOS Version: 3.80
CPU: AMD Dual Core
RAM: 2 GB
Netzteil: 550W
System: Windows XP Professional SP3



DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wird die 3. festplatte nicht erkannt, im bios oder unter windows?

guck mal im bios im menü Advanced, dann bei IDE configuration ob da alle 3 platten erkannt werden.
wenn die da erkannt werden, dann unter windows im gerätemanager nachgucken ob da alle angezeigt werden, vieleicht fehlt ja bei einer nur der laufwerksbuchstabe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?