GTX570 oder 2xGTX560Ti

New member
Hallo,
ich hatte bis heute bzw. morgen noch die GTX570 OC von Gigabyte, da diese defekt ist, werde ich sie zurück schicken und bekomme das Geld wieder.
Nun zu meiner Frage:
soll ich mir die GTX570 Phantom holen?
oder doch lieber 2x GTX560Ti durch SLI?

Das wäre 100€ teurer, deswegen denke ich so: Lieber die GTX570 kaufen, die 100€ sparen und dann in 2-3 Jahren nochmal 200€ drauf zahlen und ich bekomme was besseres als die 2 x gtx560Ti?

Was sagt ihr dazu?

MfG
 
Im Endeffekt muss du das wissen.

Brauchst du die Leistung von 2xGTX560 oder nicht?
Du wirst auch mit einer GTX570 auskommen aber 2x GTX560 ist eine ganze Ecke schnelle.

Brauchst du es?
oder nicht?

:bigok:
 
ja das ist die Frage. Ich denke eig. sollte eine GTX570 deutlich reichen, wenn dann die GTX6XX raus kommt, werden die 5XX auch fallen und dann kann ich nochmals aufrüsten bzw. eine neue holen.
Aber mal eine andere Frage:
ich habe crysis 2 (spiele ich derzeit mit meiner onboard grafikkarte)
Ich habe dieses Spiel mit der GTX570 OC gespielt, alles auf high. nach ca. 1h ist diese abgeschmiert -->funktionsunfähig.
Liegt das an den zu hohen Einstellungen (alles so hoch wies geht und directx11 (kann eigentlich nicht der Fall sein, dass dies der Grund war oder?, denn dann hätte ich schon gerne eine bessere.)

Gibt es hier denn Erfahrungen dazu?

MfG
 
Du meinst sie wurde beim Zocken zerstört?

Das liegt nicht an den Einstellungen sondern an einem Defekt der Karte, Materialermüdung oder eventuelle Fehler bei der Herstellung, deswegen ja 2 Jahre Garantie.

Ob eine GTX 570 das Game in Very High schafft mit moderaten frames kann ich dir leider nicht sagen ;)
 
Ja doch, sollte es, zumindest hat es am ersten tage ne halbe stunde geklappt und am 2ten nochmals 1 stunde.
Ja ich habe meinen Computer nicht mal 5 h in Betrieb gehabt und schon war sie kaputt :D
ärgerlich.

Lg.
 
Hatte ein bekannter mir einer Phantom auch.

Wenige Stunden bis zum defekt.

Naja wozu fragst du dann wenn sie dir eigentlich reicht?

An einem SLI bist du oft am basteln sollte dir gesagt sein, oft muss man Profile anpassen was aber kein Problem darstellt, wenn man sich einmal damit befasst hatt.

Und viel Leistung für wenig Geld.

Ich habe den kauf bisher nicht bereut.

Im Endeffekt musst du es selber wissen:fuchtel:.
 
bin jetzt noch mal am überlegen.
wenn ich mir 2x gtx560 hole, muss ich da dann i.etwas einstellen, wenn ich ein Spiel spiele? oder benutzt dieses dann automatisch beide Karten?
und würde mein corsair 600Watt 80+ Netzteil reichen?

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nt reicht.

Kommt aufs Spiel an, bei manchen gar nix, bei manchen brauchst nen Patch oder so und manche können nix mit SLI anfangen ;).
 
Naja ...
Zwei 560Ti (um die gehts doch, 560er wären was anderes) wollen schon ordentlich mit Strom versorgt werden.
So ein GS600 wäre da mit 576W auf 12V schon sehr arg an der Grenze ...
Zudem bietet es zu wenige Anschlüsse, um die Karten zu versorgen.
 
Naja ...
Zwei 560Ti (um die gehts doch, 560er wären was anderes) wollen schon ordentlich mit Strom versorgt werden.
So ein GS600 wäre da mit 576W auf 12V schon sehr arg an der Grenze ...
Zudem bietet es zu wenige Anschlüsse, um die Karten zu versorgen.

Achso in der Überschrift stehts ja, weil er 560er geschrieben hat^^.

Wobei man sich ja auch fast 2 560er überlegen könnte, die haben ja auch ordentlich Power.
 
Ja aber wenns schon vom Netzteil nicht reicht, streiche ich die Überlegung gleich. ;)
und ja ich habe natürlich die 560 Ti gemeint.
dann hol ich mir die gtx570 und in einem(oder zwei) Jahr(en) dann irgendeine neue :D
 
Naja, wie gesagt bei 2 560er (also die ohne Ti) wärs ja anderst. Aber ne 570 is auch keine schlechte Wahl.
 
Ich denke mit der GTX 570 kannst du nichts falsch machen. Hab meine von Gigabyte und bin mehr als zufrieden. Ist wirklich eine top Grafikkarte :-D
 
Ja , hatte die von Gigabyte, ist leiter gleich abgeschmiert, nach 2 x crysis2 spielen (schade das mcih solch ein einzelfall trifft), nun hole ich mir bei meinem Händler eine Grafikkarte, da da der Umtausch schneller geht (falls sie dann wieder kaputt geht) und die haben nur die Phantom, wobei die ja beide gleich auf liegen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?