I7 950 oc

New member
Hallo,
ich habe nun meinen neuen Cpu Kühler V8 von Coller Master und hoffe das dieser zum Übertakten ausreicht?
Standarttakt: 3,06 Ghz
Oc: 3,70 Ghz :-D bei einer Voltage von 1,45 (ca.)
Nun wollte ich fragen ob ihr ein gutes Programm kennt wo man die Cpu Temperatur auslesen kann? Und reicht der Kühler dafür aus?

DAnke!!
 
hmm das sind aber die oc daten direkt vom cpu, die wurde so voreingestellt musste einfach nur auf crazy stellen im bios:hmm: somit haben sich die anderen einstellungen automatisch angepasst incl. der voltage


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also die QPI/Dram Core Voltage is auf 1,4375 !
die CPU Voltage is auf 1,336 !
In Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:


QPI auf 1.3
CPU volt auf 1.275

und ram auf den wert den er braucht

alle anderen auf das minimale

das sollte für 3.6/3.7 locker reichen
das dann mal mit prime95 oder antesten und die temps mit coretemp überwachen

niemals diese komischen voreinstellungen nehmen, das kann tödlich enden. :D ;)


edit
achso, was für ein mobo und ram hast du denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
mainboard: sabertooth x58
Ram: dominator 6gb @ 1600mhz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab jez alles so eingestellt wie du gesagt hast
ram hab ich alles auf auto... oder muss ich dort was exakt einstellen?:confused:
temps werd ich gleich ablesen
 
Zuletzt bearbeitet:
die angaben von indi passen soweit. du solltest dir aber merken das die auto oc funktion bei manchen boards idr. kein bisschen was taugt ;) das kann schnell zu unfällen führen :fresse:

edit: ram nimm 1,65v das sollte eig jeder ram locker vertragen. es sei denn du hast die gskill eco z.b.
temp ist auch zu hoch. 70 höchstens 75 wären besser.
 
die domis sollten 1.65v haben, aber das steht auch auf dem aufkleber der rams.

und wie Gigelz schon sagte, nicht über 70° bei volllast.

sonst geh weiter runter, dann ist der kühler nicht gut genug bei den außentemps.

3.6ghz müsten mit 1.25v core und 1.3v QPI auch laufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?