Grafikfehler bei altem Spiel

New member
Hallo
ich habe heute mein altes "Medicopter 117" wiedergefunden und hätte Bock es zu spielen. Aber es treten massive Grafikfehler auf. Leider weiß ich nicht, warum.
Ich habe das Spiel schon in verschiedenen Kompatibilitätsmodi gestartet ( XP SP2, SP3)
Die Grafikfehler treten auf, sobald ich mich im Spiel bewege...
Aber ich habe jetzt keine Ideen mehr...
Habt ihr noch Vorschläge?

mfg Jan
 
Falls du Windows 7 verwendest wäre noch eine Möglichkeit den Explorer zu killen. Also entweder mit STRG + ALT + ENTF Taskmananger aufrufen oder mit ALT+TAB auf den Desktop und mit Rechtsklick auf die Taskleisten "Taskmanager starten" auswählen. Dann einfach die explorer.exe beenden. Dann verschwinden die ganzen Elemente deines Desktops.
Wenn du dann fertig mit zocken bist, einfach im Task-Manager auf Datei --> Neuer Task und da explorer.exe eingeben und bestätigen.
Hilft bei manchen alten Spielen die Grafikfehler aufweisen.
 
Versuch mal das Spiel im 16Bit Modus zu starten, oder installiere das Direct X Software Development Kit. Damit kann man die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte unter "Anzeige" unter Windows 7 verringern.
 
Nicht nur, so wie man der Beschreibung im Link entnehmen kann.
Also jenachdem könnte es trotzdem funktionieren.
 
ScummVM is a program which allows you to run certain classic graphical point-and-click adventure games[...]

Du weißt anscheinend auch nicht was ScummVM ist. Es ist nur für alte Point + Click Adventures gedacht.
Hauptsächlich bekannt geworden durch die alten LucasArts Adventures, mittlerweile kann man auch ander alte Point+Click Spiele damit Zocken. Sonst nichts.

Schau mal:


Alles nur Point+Click Spiele, nichts anderes.
 
Nein, ich kenne Scumm VM nicht. Ich hab mir aber nur die Beschreibung angeschaut. Und du hast geschrieben:

ScummVM ist nur für die alten LucasArts Adventures gedacht, für sonst nichts.

Und das ist halt nicht so, es ist auch für andere Spiele dieses "Typs"
 
Gut, damit hast du recht, ich habe geschrieben nur LucasArts Adventures.
Diese basieren nämlich auf der Scumm Engine, daher der Name. An die anderen Spiele habe ich nicht gedacht.

Nichtsdestotrotz kann er trotzdem damit nichts anfangen, jedenfalls nicht für das Spiel. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?