Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grafikfehler bei altem Spiel

  1. #1
    Avatar von comtuner
    comtuner Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Kappeln
    Beiträge
    242
    Danksagungen
    1

    Standard Grafikfehler bei altem Spiel


    Hallo
    ich habe heute mein altes "Medicopter 117" wiedergefunden und hätte Bock es zu spielen. Aber es treten massive Grafikfehler auf. Leider weiß ich nicht, warum.
    Ich habe das Spiel schon in verschiedenen Kompatibilitätsmodi gestartet ( XP SP2, SP3)
    Die Grafikfehler treten auf, sobald ich mich im Spiel bewege...
    Aber ich habe jetzt keine Ideen mehr...
    Habt ihr noch Vorschläge?

    mfg Jan

  2. #2
    The_Nagash Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    7

    Standard

    Falls du Windows 7 verwendest wäre noch eine Möglichkeit den Explorer zu killen. Also entweder mit STRG + ALT + ENTF Taskmananger aufrufen oder mit ALT+TAB auf den Desktop und mit Rechtsklick auf die Taskleisten "Taskmanager starten" auswählen. Dann einfach die explorer.exe beenden. Dann verschwinden die ganzen Elemente deines Desktops.
    Wenn du dann fertig mit zocken bist, einfach im Task-Manager auf Datei --> Neuer Task und da explorer.exe eingeben und bestätigen.
    Hilft bei manchen alten Spielen die Grafikfehler aufweisen.

  3. #3
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Versuch mal das Spiel im 16Bit Modus zu starten, oder installiere das Direct X Software Development Kit. Damit kann man die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte unter "Anzeige" unter Windows 7 verringern.

  4. #4
    TurkUndJDundJD Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    320
    Danksagungen
    34

    Standard

    Probier mal ScummVM (je nach dem wie alt das spiel ist)

  5. #5
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Zitat Zitat von TurkUndJDundJD Beitrag anzeigen
    Probier mal ScummVM (je nach dem wie alt das spiel ist)
    Du weißt anscheinend nicht wozu ScummVM gebraucht wird - jedenfalls nicht für Spiele die einfach nicht funktionieren wollen

    ScummVM ist nur für die alten LucasArts Adventures gedacht, für sonst nichts.

  6. #6
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.970
    Danksagungen
    851

    Standard

    Nicht nur, so wie man der Beschreibung im Link entnehmen kann.
    Also jenachdem könnte es trotzdem funktionieren.

  7. #7
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    ScummVM is a program which allows you to run certain classic graphical point-and-click adventure games[...]
    Du weißt anscheinend auch nicht was ScummVM ist. Es ist nur für alte Point + Click Adventures gedacht.
    Hauptsächlich bekannt geworden durch die alten LucasArts Adventures, mittlerweile kann man auch ander alte Point+Click Spiele damit Zocken. Sonst nichts.

    Schau mal:
    http://www.scummvm.org/compatibility/

    Alles nur Point+Click Spiele, nichts anderes.

  8. #8
    TurkUndJDundJD Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    320
    Danksagungen
    34

    Standard

    Ich weiß was ScummVM ist. Ich wusste nur nicht was das fürn Spiel ist....

  9. #9
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.970
    Danksagungen
    851

    Standard

    Nein, ich kenne Scumm VM nicht. Ich hab mir aber nur die Beschreibung angeschaut. Und du hast geschrieben:

    ScummVM ist nur für die alten LucasArts Adventures gedacht, für sonst nichts.
    Und das ist halt nicht so, es ist auch für andere Spiele dieses "Typs"

  10. #10
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Gut, damit hast du recht, ich habe geschrieben nur LucasArts Adventures.
    Diese basieren nämlich auf der Scumm Engine, daher der Name. An die anderen Spiele habe ich nicht gedacht.

    Nichtsdestotrotz kann er trotzdem damit nichts anfangen, jedenfalls nicht für das Spiel.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Suche ein altes Playstation1 Spiel
    Von Tobiarsch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:00
  2. Hilfe bei altem Point and Klick Spiel!
    Von Flowparade im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 01:32
  3. Grafikfehler in jedem Spiel!
    Von Pro--Ace im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 00:35
  4. Problem mit altem spiel im alten rechner
    Von AntiFreak im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:19
  5. HD3870 Crossfire Grafikfehler
    Von spawndwalk im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:23
  6. 8600GTS Grafikfehler nur unter XP
    Von Corpsecrinder im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 23:13
  7. [Diablo2 Lod] Sorc
    Von Mc_Boxx im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:24