Beste GTX 580

New member
Moin.

Spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 580 zuzulegen.
Nun gibt es da ja auch wieder von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Versionen.

Hab bisher ziemlich gute Kritik über die "MSI N580GTX Lightning" gelesen... Kann das jemand bestätigen?
Welche Edition würdet ihr empfehlen?

/f
 
Ja die MSi ist nicht schecht aber auch die gigabyte ist gut !

Aber bist du sicher das du ne GTX580 brauchst (wegen dem BF3 gerücht ^^ ??)
 
vom GPU Takt her ist die Lightning schon eine der stärksten , die Kühlung ist auch gut ...
MSI N580GTX Lightning, GeForce GTX 580


das wären noch gute Alternativen :
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5

Sparkle Calibre X580

EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked

Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan

MSI N580GTX Twin Frozr II/OC

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5

Gainward GeForce GTX 580 Phantom

KFA² GeForce GTX 580 Anarchy


welche, dann am "stärksten" ist kannst du am Chiptakt & Speichertakt ansich selber herauslesen ...
kühl und relativ gesehen leise sind alle dieser Modelle
die 3gb GDDR Version der Gainward Phantom verfügt eben über die doppelte Menge an Speicher ...

eine GTX570 ist aber in Sachen P/L mMn sinniger , ist immerhin ngutes Stück günstiger und nicht allzuviel schwächer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die asus engtx580 dcII...ist zwar nur ein ganz kleines bissgen höher getaktet als die referenzkarte, aber den takt kann man ja selber verändern...
hab jetzt öfters crysis 2 auf ultra high mit dxlevel11/high res patch gezoggt und die temps sind nich über 60° gekommen...
und hören tut man sie auch nich...

das jetzt nur ma zu der asus...zu den anderen kann ich dir leider nix sagen weil ich unbedingt die asus haben wollt
 
Das "Gerücht" ist das Bf3 alles auf hoch mit Vsync nur mit einer GTX 580 möglich ist !!
Obs stimmt ?
alles auf Max , das beinhaltet auch höchstes AA und AF etc und evtl auch mal ne Auflösung über FullHD ... da wird eine GTX580 sicherlich gehörig ins Schwitzen kommen ...
aber das sind ansich auch Settings die wohl die wenigsten zum Spielen , vorallem im Multiplayer , nutzen werden ...
 
Das denke ich auch weil niemand eine GTX580 nur wegen BF3 kauft !!

Ps.: Ich habe mir dafür und weil ich eh eine neue brauchte die GTX570 Oc geholt !^^
 
crysis 2 kannste auch mit dem d11 patch und den hres nicht mit nem erst noch erscheinenden titel wie bf vergleichen... c2 kannste full hd maxed mit ner 560er zocken da brauchst keine 580er... ich glaub aber auch nicht dran das bf3 riesige anforderung haben wird da wie in allen spielen der casual player angesprochen werden soll das bedeutet die mehrheit und die mehrheit besitzt nun mal keine 580er ;) abwarten tee trinken, ne 580er kaufen halte ich für unsinn wenn ne 570er dank des guten P/L oder ne ordentliche 560er nehmen und falls da etwas nich läuft ne 2te noch dazu holen für SLI und dann haste auch deine Top Leistung ;)
 
Ich hab mir auch letztens viele Gedanken gemacht, welche Grafikkarte ich mir holen soll.Hab mich dann zuletzt für die GTX 570 OC von Gigabyte entschieden.Ich denke, mit dieser Karte sollte man jedes Game mehr als nur flüssig in hohen Auflösungen spielen können.Falls du dich doch für die GTX 580 entscheiden solltest, würde ich eine mit einem guten Kühler nehmen.Ansonsten sollten die Unterschiede rein leistungsmäßig zwischen den Herstellern nicht zu hoch ausfallen.
 
@tm14984
Es ist so das auch bei cr 1 man dachte das gEht schon doch dieses zwingt noch immer grakas in die Knie !!

Sry für offtopic

Nimm die 580 wenn's dich glücklich macht sonst klar die 570 !!
 
Crysis 1 lass ich sowieso aussen vor...In meinen Augen hat Crysis 1 eine total falsche berechnung. Ja es zwingt jede karte in die knie was aber völlig unsinn ist bei so einer recht "rückständigen" grafik. Das hat auch was mit der Programmierung zu tun. Könnten hier auch TW2 dazu zählen das maxed out mit over sampling auch so einige karten ins niemandsland schickt.

Dann wäre halt noch Metro2033 zu nennen aber wenn wir mal von casualgames wie BF oder Call of Duty ausgehn wird sich das sowieso im Rahmen halten. Vll halten Sie sich 1-2 optionen offen die auch wieder jede karte grillen aber bringen tut eim das persönlich rein garnix...

2x560 oder ne 570er aber ne 580er no way das lohnt im vergleich einfach nicht.
 
also ich hab ne gtx580 von gainward. Echt eine super grafikkarte.


alles auf Max , das beinhaltet auch höchstes AA und AF etc und evtl auch mal ne Auflösung über FullHD ... da wird eine GTX580 sicherlich gehörig ins Schwitzen kommen ..

ich denke mal das eine gtx 580 schon etwas zu tun hat, bei maximaler grafikleistung aber sie wird sicherlich nicht ins schwitzen kommen. Immerhin ist sie einer der stärksten karten die es momentan zu kaufen gibt.. also wenn die es gerade so packt dann weis ich auch nicht.Glaube nicht dass hersteller ein Spiel auf den Markt bringen das max 1% auf max Spielen können.

Würde euch gerne mehr über meine Gtx 580 erzählen aber bin noch nicht wirklich zum testen bekommen, kann nur von css berichten, und da läuft die karte im Standby. =D
 
Wenn du bei bfbc2 ssaa über dem TReiber hinzuschaltest sieht das Spiel bedeutend besser aus, aber an manchen Stellen gehen die fps etwas runter, ich finde das macht aber nicht viel da dies nur auf 2-3 Maps mal vorkommt, ansonsten kann ich dir wenn du bfbc2 spielst das gerne empfehlen..und wenn du wissen möchtest wie man das einstellt dann frag mich einfach.

lg
 
Immer wieder lustig, wie Leute über die Anforderungen spekulieren, obwohl das Spiel noch nicht einmal draußen ist.

Wie wärs, wenn wir einfach alle abwarten und Tee trinken, es hat sowieso deswegen zu streiten
 
Leider ist meine Zotac bereits nach zwei wochen defect, ich bekam in meinen spielen ab und an mal einen schwarzen bildschirm und gestern nach der frischen windowsinstallation wollte er nicht den grakatreiber installieren, die karte geht gleich wieder zurück zu hoh, ich kauf mir nes bessere die wirklich funktioniert.
 
hm, das ist natürlich blöd...aber kann dir bei jedem hersteller passieren...einfach pech gehabt...
welche zotac hastn gehabt ?...die amp! oder die amp2! ?
 
also wenn du mit der karte zufrieden warst, bis auf das sie jetzt defekt ist, würd ich bei der bleiben...wie gesagt, ein defektes modell kann dir bei jedem hersteller unterkommen...
oder hast du jetzt schon eine andere bestellt ?
 
Nein..ich möchte momentan keine Grafikkarte haben, ich warte auf die neuen Generationen wie stabil die so laufen.

lg
 
dann warte ich ebend bis dahin, ich finde nach meinen zwei 580 GTX die beide nicht richtig funktionierten und die Fehler eindeutig an den Karten lagen würde ich mir nichtmal ein 580 kaufen wenn es sie umsonst geben würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?