Welches Mainboard welcher Treiber?

New member
Moin!

Ich bin neu hier, und habe nicht allzuviel ahnung von Computer.

Ich möchte mir Windows 7 64bit auf den Rechner spielen, da mein altes XP von dem "Windows Recovery Virus" zerbombt wurde. Dieser läuft zwar wieder, ist aber nun alles blöd.

Nun wollte ich mir im vorfeld schoneimal alle Treiber für die 64 bit version besorgen.
Anfangen wollt ich mit dem Mainboard. Everest kennt den Namen meines Mainboards jedoch nicht. Lediglich die Informationen bekommen ich:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage Berichtsart Kurzbericht Computer LUCY Ersteller Family Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2011-07-05 Zeit 12:50 --------[ Motherboard ]------------------------------------------------------------------------------------------------- Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 07/12/2006-GlenWood-6A79IM4CC-00
Motherboard Name Unbekannt
Front Side Bus Eigenschaften: Bustyp Intel GTL+ Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 333 MHz Effektiver Takt 333 MHz Bandbreite 2666 MB/s



Nun habe ich schon versucht da durch zusteigen, jedoch habe ich keine Ahnung welchen Treiber für was ich brauche, geschweige denn wo ich ihn herbekomme....

Ich bitte um eure Hilfe!!!! Vielen Dank


Alex
 
herzlich wilkommen hier im forum

ich gehe mal davon aus das du ein fertig pc hast (aus mediamarkt, aldi, dell und co), welcher genau (hersteller und produktname).

die treiber für fertig pc´s findet man im supportbereich auf der homepage des pc herstelers.

es kann sein das es keine win7 treiber für den gibt. aber für grafik findet man beim grafikhersteller meistens was (solang die karte nicht zu alt ist).

win7 bringt schon ziemlich viele treiber mit, meistens brauch man nur grafik und sound nachinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen "selber zusammengestellt" via Internet auf www.one.de...
seit dem habe ich schon paar sachen aufgerüstet.

Die Treiber für Graka und Sound, sowie 2 - 3 andere habe ich schon, nur wusste ich net ob ich nun fürs Mainboard auch nen brauche.

Ich meine das Mainboard ist von MSI gewesen. Bin mir aber nicht sicher.
 
aso ok, dann pc öffnen und auf dem board die genaue bezeichnung ablesen.

aber mesitens brauch man keine board treiber, auser den sound treiber.

falls du ne sata festplatte drin hast (sollte ja verbaut sein), im bios noch vor der win7 installation den sata mode von ide auf AHCI umstellen.
falls windows dann bei der festplattenauswahl deine festplatte nicht erkennt (passiert relativ selten) brauch du noch den sata controler treiber vom board, einfach auf ein usb stick haun und bei festplattenauswahl treiber hinzufügen.
 
win 7 hat alles an board. da brauchst du nur die grakatreiber laden.
der rest geht automatisch. zumindest bei recht aktueller hardware!!

einfach 7 installieren und gut, mehr nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?