3D GraKa für aktuelle Action-Spiele in Kombination mit I5-2500k (HD3000)

New member
Hallo Leute,

ich möchte nun auch ein paar aktuelle 3D-Action-Spiele zocken.
zB. Crysis 2 (gefällt mir ganz gut)

Zur zeit verwende ich nur die IGP des I5 (HD3000)

Was kosten "günstige" Grafikkarten die für aktuelle Spiele wir Crysis 2 vernünftig funktionieren?
Komm ich mit 100-150 Euro aus?

Was ist besser? Nvidia oder Radeon?

Beim Z68-Board mit I5-2500K gibts ja die Möglichkeit dass man beides verwendet.
Für Video-Kodierung die bestens geeignete IGP mit der HD3000 und für Spiele die externe Grafikkarte.
Angeblich wird da etwas was automatisch zwischen interner und externer Graka umschaltet.
Sind glaub ich zwei unterschiedliche Arten für Nvidia und Radeon.

Welche der beiden varianten funktioniert problemlos und am besseren?

Edit:
Nochetwas: Da mein PC ein Silent-PC ist möchte ich dass die GraKA zumindest im
StandBy-Betrieb (also dann wenn ich die Graka nicht nütze) absolut leise ist.
Gibts die Möglichkeit beim hin und herswitchen der Graka dass die Lüfter komplett deaktiviert
werden wenn die GraKa nicht genützt wird? Im Spiele-Betrieb wäre es mir noch relativ egal
wenn sie nicht wie ein Flugzeugpropeller dröhnen. Die GraKa soll im Prinzip nur beim Spielen
aktiv sein. Für alles andere möchte ich die IGP verwenden.

Danke für eure hilfreiche Gamer/Graka-Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht verwechsle ich da was, aber ich spiele Crysis2 mit meinen Komponenten auf einem 3D-fähigen Flat-TV in 3D, wobei die 3D-Umrechnung im TV passiert ....

Also würd mich da auch über aufklärung freuen
 
Ups sorry das war mein Fehler, natürlich KEINE 3D-Darstellung!

Mit 3D meinte ich nur bewegungen durch eine 3D-Landschaft allerdings in 2D dargestellt.

Im Prinzip gehts mir nur um die Grafikkarte, was ich mindestens benötige bzw was gut ist um solche Spiele spielen zu können.
Und wichtig dabei die Wahl zwischen interner IGP und externer Graka, wobei die Spiele-Graka nur aktiviert werden soll wenn auch gespielt wird (also bei deaktivierung auch komplett SILENT ohne Lüfter)

Natürlich ganz wichtig:
Mein MB ist ein Gigabyte --> GA-Z68X-UD3H-B3



Was ich mit switchen der Grafikkarten meinte ist das hier --> Switchable Graphics with LucidLogix Virtu GPU

Die/das LucidLogix funktioniert nur mit Nvidia-GraKa's oder?

Hat wer Erfahrung damit? Funktioniert das problemlos?
 
ja da bin ich auch gespannt, was die profs hier zu LucidLogix meinen :)
Meine GraKa ist die gtx570, macht die das auch? Muss ich da was aktivieren?
 
reserviert,Du hast ganze Arbeit geleistet , ist ein Browserspiel, in dem die Spieler entweder als ein Vampir oder ein Werwolf spielen können.Es ist das beste .
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Für 150€ max ist C2 zumind. in fullHD mit allen Einstellungen nicht zu bewältigen (an DX11ist schon gar nicht zu denken).

Mit moderaten Enstellungen könnte es jedoch gehen.

2. Wenn du eine Grafikkarte einbaust wird die intel autom. abgeschaltet, da is nix mit zuschalten oder gar switchen.

3. Es heist nVidia oder AMD.

4. Bei jedem Mainboard kann man beide Hersteller und sogar noch weitere verwenden.

5. Absolut leise Karten gibts nur passiv gekühlt, die sind aber weit entfernt davon solche Monster wie C2 darzustellen.

(LucidLogix benötigt bestimmte Voraussetzungen und funktioniert nicht mit allen Spielen, lies dir dazu erst mal gründlich Fachtexte im Net durch, ausgereift ist es scheinbar auch noch nicht, AMD-Karten bereiten hier mehr probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?