CPU für MW3,BF3 und co.

New member
Nabend allerseits,

suche Ende dieses Monats einen neuen CPU, um für die neuen Titel wie Battlefield 3, CoD:MW3 und andere Titel gewappnet zu sein. Mein momentaner ist ein

"AMD Phenom II X2 550 @ 2x 3,1ghz"

denke mal, dem geht bei aktuellen Titel schnell die Puste aus. Dachte an einen X4 955 bzw. X6er von AMD. Kühl gehalten wird der Prozessor durch den Alpenföhn Groß Clockner.

Wo wir dabei sind, Grafikkarte müsste auch neu. Momentan werkelt eine "Powercolor HD4870 512mb Gddr5" in meinem System. Ich dachte wieder an etwas von AMD. Vielleicht die HD6850?


Zur verfügung hab ich so ca. 350€, wobei ich noch 2GB neuen Ram brauch, aber 1333er kriegt man ja schon "nachgeschmissen."



Gruß
Roadrunner
 
Bei 350€ Budget würde ich zu einem PII 955BE greifen (vorsicht, den gibts auch als normale CPU ohne offenen Multi) der reicht und läst sich dank dem offenen Multi recht problemlos takten.
Da du den 955er bereits ab 80 bis 90€ bekommst, hättest du gute 260€ von deinem Budget übrig, das reicht für eine normale HD6950 wie diese hier,

und locker noch für neuen Arebitsspeicher.
Ich würde aber, wenn du bereits zwei 1GB Riegel verwändest, er zu einem neuen 4GB Kit greifen. Die volle Speicherbank Belegung ist leider des öffteren mit problemen behaftet, daher lieber ein neues 4GB Kit. Die Preise sind ja, wie von dir bereits erwähnt, auch im Keller, so ließe dein Budget neben der HD6950 und dem PII 955er noch dieses 4GB Speicherkit zu,
 
Habe ein 2gb Kit von Kingston (1333er). Also wird wohl ein neues 4gb her müssen. Vielleicht werde ich eine billigere Grafikkarte nehmen, weil ich evtl. noch Win7 brauche (ich eier hier noch mit WinXP durch die Gegend).

Aber bis dahin habe ich ja noch ein wenig Zeit zum grübeln.


Danke Urkman für deine Bemühung.


Gruß
Roadrunner
 
Naja sehr übertaktungsfreudig ist der 955 BE sicher nicht...
Ab ~3,6-3,8 Ghz steigt die Leistung nur noch sehr unproportional zur Temperatur. Weit über 4 Ghz kommt man zudem auch nicht. Die CPU ist leicht zu übertakten, jedoch nicht umbedingt "übertaktungsfreudig". AMD halt...
 
hm, da muss ich dich leider enttäuschen...ich hatte ihn schon bei 3,9 ghz gehabt und die temperatur war so um die 50-54°...3,8 ghz hatte ich noch 8 stunden prime stable gehabt mit standart vcore...die 3,9 ghz liefen auch noch 2 std mit standart vcore...bei 4 ghz hätte ich dann wahrscheinlich erhöhen müssen, aber das hab ich nich weiter versucht...also entweder ich hab ne super cpu erwischt oder mein air flow ist top
 
hm, da muss ich dich leider enttäuschen...ich hatte ihn schon bei 3,9 ghz gehabt und die temperatur war so um die 50-54°...3,8 ghz hatte ich noch 8 stunden prime stable gehabt mit standart vcore...die 3,9 ghz liefen auch noch 2 std mit standart vcore...bei 4 ghz hätte ich dann wahrscheinlich erhöhen müssen, aber das hab ich nich weiter versucht...also entweder ich hab ne super cpu erwischt oder mein air flow ist top


das ist aber garantiert nicht die Regel......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?