IE9 Win7 Datein speichern auf anderen Rechner im Netzwerk

New member
Hallo Leute,

mein Hauptrechner ist ein I5 mit Win7 Prof 64 Bit.
Weiters hängt in meinen Netzwerk ein alter Rechner mit Windows XP Prof.

Auf dem alten Rechner habe ich die Festplatten im Netzwerk freigegeben und angegeben dass anderen Benutzer Datein verwalten dürfen.

Zusätzlich habe ich die freigegeben Platten des WinXP Rechner mit einen Laufwerksbuchstaben am Win7 fix verbunden.

Wenn ich am Win7-Rechner eine Datei am anderen Rechner speichern möchte ist das absolut kein Problem. Funktinoiert.

Wenn ich im IE9 eine Datei runterladen möchte und am anderen Rechner (XP-Rechner) speichern möchte, dann kommt zwar keine Fehlermeldung, die Datei ist allerdings am anderen Rechner nicht vorhanden. Dafür geht das Speichern-unter-Fenster (bzw der balken unten) ein zweites mal auf. Wenn ich wieder auf Speichern drücke kommt des speichern-unter-fenster nicht mehr, aber die datei ist auch nicht am anderen Rechner.

GEh ich den Umweg dass ich die Datei mit speichern-unter am eigenen rechner speicherer und dann im explorere auf den anderen Rechner kopiere, dann geht das wieder ohne Probleme.

Ich versteh das absolut nicht was da schief läuft.

Kann mir hier wer weiterhelfen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?