PC fährt herunter, wieder hoch, dann Overclocking fehlgeschlagen?!

New member
Moin,

soetwas mystisches ist mir noch nie passiert:

Ich mache meinen PC, surfe zwei Minuten im Internet, plötzlich wird der Bildschirm schwarz un der PC fährt herunter. Dann fährt er automatisch wieder hoch, aber nur 5 Sekunden, der Bildschirm bleibt schwarz. Dann fährt er wieder runter und das ganze beginnt von vorne.

Ich hab dann den Rechner hinten ausgemacht, wieder an, hochgefahren, gleiches Phänomen. Nach ein paar Mal Strom and und aus, fährt er endlich komplett hoch, doch dann die Fehlermeldung, Overcklocking sei fehlgeschlagen. Dabei habe ich schlichtweg nichts am PC verändert, ich habe ihn nichtmal bewegt, aufgemacht oder installiert. Naja, dann ab ins Bios, und Rechner hochgefahren. Jetzt läufts wieder. Mal sehen, wie lange.

Was kann das gewesen sein? für mich als Laie ist das wie Hexerei...
madgo.gif
 
Ich vermute einen Fehler im BIOS, eventuell lief irgendetwas (Speicher, CPU, FSB) nicht mit den korrekten Einstellungen und da hat sich der PC verweigert.

Wenn sowas nochmal auftritt kannst Du es dann wohl mit einem BIOS Reset beheben.
 
Naja.. Ich habe den Fehler auch öfters, wenn ich den PC vom Strom genommen habe (oder Steckleiste ausgeschaltet). Oder auch, wenn ich den Speichertakt nicht runtergestellt habe, nach OC der CPU. Ich muss dann einfach kurz ins BIOS und dann wieder raus. Dann läuft es wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?