Welches System für diese Konfi

New member
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 @2,40GHZ
RAM: 2,5 GB
Grafikkarte: MSI Geforce 9400GT 1024MB
Festplatte: 250GB Western Digital <-- SATA :3
Auflösung: 1920x1080
Wäre lieb wenn ihr mir ein System nennen könnt, was mit dieser Konfi gut und flüssig läuft :3
MFG Plaiier :3
 
Hey,
willkommen im Forum !

Mal abgesehen davon, dass Du wohl im falschen Unterforum geposten hast, verstehe ich deine Frage nicht. :??

Was für ein "System" sollen wir dir nennen ?
Betriebssystem ?!
 
Bei den Pinguinen kenn ich mich nicht so derb aus, glaube aber das da so ziemlich alles was an Distributionen zu haben ist, sehr gut und ganz bestimmt flüssig auf der Hardware laufen dürfte.

Mac-OS mit Bootcamp eher nicht so derb, weil das erstens eine fürchterliche Bastellei ist und sich das BS bei bestimmten Komponenten, die man vorher sehr schlecht benennen kann, zickig bis absolut unwillig zeigt.

Ansonsten: Windows XP (32bit) oder Windows 7 (32bit und 64bit)
 
Was hast du denn mit dem PC vor?
Office arbeiten, Filme schauen, Internet surfen etc.? (Windows/Linux)
Oder soll der auch zum Spielen dienen? (Windows)

Wie viel willst du für ein Betriebssystem ausgeben?
Mit welchen Betriebssystemen hast du schon Erfahrung

Windows (kostenpflichtig)
Win7 (32bit)
Win XP (32bit)


Linux (kostenlos)
Ubuntu
Gnome
...
etc.
 
Prinzipiell gibts nur sehr, sehr, sehr wenige Geräte auf denen "Linux" nicht läuft. Alles nur eine Frage der richtigen Software-Auswahl: du kannst dir zB die Distribution aussuchen, mit der du am besten zurecht kommst (das wird meistens Ubuntu sein), und dann individuell einen anderen Desktop installieren (Gnome, KDE, usw sind nur die bekanntesten, aber auch die schwerfälligsten).

Imho ist deine Hardware aber nichts besonderes. Dass soll nicht negativ gemeint sein, sondern nur, dass darauf quasi alles läuft (außer natürlich OS X).
 
Nehm Ubuntu wenn du kein Geld ausgeben möchtest. Das ist zum surfen und für Multimedia Anwendungen bestens geeignet. Ein pahr kleine Spielchen sind auch möglich;)
 
Tja mit Mac OS wird wirklich nichts.
Da bleibt nur noch Linux oder Windows...

Du kannst ja erstmal Linux Ubuntu ausprobieren. Das ist genau das richtige für Windows Umsteiger.

Ich denk mal auch das es im pcm eine menge Leute gibt die sich mit Linux gut auskennen und dir da unter die arme greifen können, falls irgendwelche Probleme auftreten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?