Prozessor Kaufvorschläge

New member
hallo community...
Ich wolle mir einen neuen Prozessor zulegen, weil ich derzeit einen dualcore 3,0 ghz hab. ich möchte einen quadcore ungefähr in dieser preisklasse...

der prozessor soll gut für spiele sein ( battlefield 3 wenns draussen ist)
außerdem wollte ich fragen, ob jeder prozessor auf jedes mainboard passt? ich kenn mich mit meinen mainboard nicht aus aber es steht :
ASRock N68C-S UCC drauf... wie mien jetziger prozessor heist weis ich nicht. habe den pc so fertig gekauft.
 
hallo community...
Ich wolle mir einen neuen Prozessor zulegen, weil ich derzeit einen dualcore 3,0 ghz hab. ich möchte einen quadcore ungefähr in dieser preisklasse...

der prozessor soll gut für spiele sein ( battlefield 3 wenns draussen ist)
außerdem wollte ich fragen, ob jeder prozessor auf jedes mainboard passt? ich kenn mich mit meinen mainboard nicht aus aber es steht :
ASRock N68C-S UCC drauf... wie mien jetziger prozessor heist weis ich nicht. habe den pc so fertig gekauft.

willkommen bei pcm :)

wie dein prozi heißt steht doch bei system!

wie viel ram hast du drinne?

welche grafikkarte ist verbaut ?
wenn du eine schlechte grafikkarte drinne hast
nutzt dir auch kein neuer prozi!
netzteil angaben wären auch wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke für die antworten ;)
tut mir leid dass ich vom wissen her noch nicht so auf dem angemessenen stand bin aber deswegen frage ich ja nach ;)
also mein jetziger prozessor heist AMD Athlon II X2 250
mein pc hat keinen namen ich habe ihn nicht ''von der stange gekauft'' sondern über ebay.
netzteilangaben weis ich nicht genau was du meinst ... es steht 420Watt drauf und
Model:LPK2-232*SATA ich weis nicht ob dir das weiterhilft...
ich glaube der prozessor hat einen AM2 sockel weis das aber nicht genau wie finde ich das heraus?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ram momentan 2gb aber hab mir schon 4 dazu bestellt ;)
graka: Nvidia Geforce 9500 GT 1024 mb ich hoffe das reicht dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke für die antworten ;)
tut mir leid dass ich vom wissen her noch nicht so auf dem angemessenen stand bin aber deswegen frage ich ja nach ;)
also mein jetziger prozessor heist AMD Athlon II X2 250
mein pc hat keinen namen ich habe ihn nicht ''von der stange gekauft'' sondern über ebay.
netzteilangaben weis ich nicht genau was du meinst ... es steht 420Watt drauf und
Model:LPK2-232*SATA ich weis nicht ob dir das weiterhilft...
ich glaube der prozessor hat einen AM2 sockel weis das aber nicht genau


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ram momentan 2gb aber hab mir schon 4 dazu bestellt ;)
graka: Nvidia Geforce 9500 GT 1024 mb ich hoffe das reicht dann ;)
Hallo,

also kurz gesagt,wird es für Battlefield 3 ganz bestimmt nicht reichen,was du da hast.Vieleicht in "Very Low" Einstellungen.
Dein Netzteil hört sich nach nem No Name Netzteil an.
Kurz: Du brauchst einen neuen besseren Netzteil(wenn deiner ein billig China Böller ist),eine neue Grafikkarte sowieso und wenn dein Motherboard nur AM2 Sockel hat,dann auch nen neuen Motherboard mit AM3 oder AM3+.
 
war ja nicht iwi böse gemeint von mir :)

die 9500gt ist schon ziemlich alt hatte ich auch mal :D
das dürfte für die neuere generation der spiele nicht reichen vlt auf den ganz ganz niedrigen einstellungen selbst da dürfte es ruckler geben

zum netzteil da musste dein gehäuse aufschrauben da dürfte ein aufkleber sein da steht alles drauf :)

pc daten kannste auslesen mit cpu Z :)
 
ok kannst du mir vielleicht ne alternative zu meiner graka posten? wie wäre es damit
Cpu Z sagt AM3 puhhh :D
das mit dem netzteil check ich nicht auf dem aufkleber ist ne tabelle mit ampere usw. also stromversorgung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werden wir heute weiter sehen aber zur graka nochmal

eine schlechte graka die du gewehlt hast und die du jetzt besitzt wirst du kein unterschied merken vlt minimal

aber es nutzt dir wirklich nix wenn du dir ein neuen prozi kaufst
und deine 9500gt drinne läst
erst neue graka dann neuer prozi :-D

aber genaueres wird dir morgen phenom. denke ich sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein wenig mehr ausgeben und dafür etwas spürbar besseres aufbauen,als was du da hast.Die Grafikkarte hier ist noch um einiges stärker und billig!Deine Graka muss raus und mit nem neuen Prozessor hier , wird es schon ein akzeptables System,was auch Battlefield 3 besser schaft.Besser jetzt ein wenig mehr ausgeben als geplant und dann ein paar Jahre mehr oder weniger alles spielen zu können.Speziel dein System ist längst kein Kracher mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte für prozessor und graka zusammen 200€ ausgeben... meint ihr das reicht dann um battlefield 3 auf high zu spielen? eher nicht oder? :/
wie wäre es dann mit dem prozessor? ist natürlich schlechter aber viel doch nicht oder?
weil ansonsten nen neues motherboard und wieder neue kosten die auf mich zukommen;) wenn man bedenkt dass ich grad pleite und schüler bin würde ich das sicherlich nicht alles auftreiben können bis zum release...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal schauen wieviel geld ich auftreiben kann und werde dann gucken was mein budget so zulässt.
also brauche ich nen prozessor und ne grafikkarte und muss mit 300€+ rechnen?
könnt ihr mir vielleicht die minimalste hardware also prozessor und grafikkarte posten um battlefield 3 auf high zu spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ein neues board, dann würd ich am3+ nehmen...gibt schon sehr günstige wenn man kein sli/cr braucht, halt nur schaun wegen dem neuen chipsatz...wenn ein phenom II 955, dann den hier
den hab ich selber und kann sagen, der geht ab wie schmitz katz...
graka würd ich ne gtx nehmen

aber schau erstma was du so zusammen kratzen kannst ^^
 
der bruder von meiner freundin hat mir grade angeboten ihm seine graka prozessor und das board im herbst abzukaufen... für 50€ ! und er kann bad company 2 auf very high flüssig spielen! also wäre das den ich mal nen ganz gutes schnäppchen ;)
 
also graka hat er ne ati 4800 hd mit 1gb dann cpu aufjedenfall quadcore 3,2 aber weis jetzt nicht was für einer genau... und motherboard weis ich garnicht was er für eins hat... aber auf dem motherboard passen dann der chip drauf und hat genug watt und so... er macht mir nen'' familien preis :p ''
 
Jo, familienpreis)) Ob die teile echt so billig sind... Und ob die Teile auch gut sind.Aber eins steht fest,mit ATI 4800 Serie wirst du Bad Company 3 kaum auch very high spielen können und Direct X11 efekte kannste gleich vergesen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?