Prozessor Kaufvorschläge

New member
hallo community...
Ich wolle mir einen neuen Prozessor zulegen, weil ich derzeit einen dualcore 3,0 ghz hab. ich möchte einen quadcore ungefähr in dieser preisklasse...

der prozessor soll gut für spiele sein ( battlefield 3 wenns draussen ist)
außerdem wollte ich fragen, ob jeder prozessor auf jedes mainboard passt? ich kenn mich mit meinen mainboard nicht aus aber es steht :
ASRock N68C-S UCC drauf... wie mien jetziger prozessor heist weis ich nicht. habe den pc so fertig gekauft.
 
hallo community...
Ich wolle mir einen neuen Prozessor zulegen, weil ich derzeit einen dualcore 3,0 ghz hab. ich möchte einen quadcore ungefähr in dieser preisklasse...

der prozessor soll gut für spiele sein ( battlefield 3 wenns draussen ist)
außerdem wollte ich fragen, ob jeder prozessor auf jedes mainboard passt? ich kenn mich mit meinen mainboard nicht aus aber es steht :
ASRock N68C-S UCC drauf... wie mien jetziger prozessor heist weis ich nicht. habe den pc so fertig gekauft.

willkommen bei pcm :)

wie dein prozi heißt steht doch bei system!

wie viel ram hast du drinne?

welche grafikkarte ist verbaut ?
wenn du eine schlechte grafikkarte drinne hast
nutzt dir auch kein neuer prozi!
netzteil angaben wären auch wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke für die antworten ;)
tut mir leid dass ich vom wissen her noch nicht so auf dem angemessenen stand bin aber deswegen frage ich ja nach ;)
also mein jetziger prozessor heist AMD Athlon II X2 250
mein pc hat keinen namen ich habe ihn nicht ''von der stange gekauft'' sondern über ebay.
netzteilangaben weis ich nicht genau was du meinst ... es steht 420Watt drauf und
Model:LPK2-232*SATA ich weis nicht ob dir das weiterhilft...
ich glaube der prozessor hat einen AM2 sockel weis das aber nicht genau wie finde ich das heraus?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ram momentan 2gb aber hab mir schon 4 dazu bestellt ;)
graka: Nvidia Geforce 9500 GT 1024 mb ich hoffe das reicht dann ;)