X1950 oder 8600 ?

New member
HeyHo!

Für meinen neuen PC schwanke ich noch zwischen 2 Grafikkarten:

Radeon X1950 Pro mit 256 MB für 136€
und der
GeForce 8600 GT bzw. GTS

Für die Radeon spricht die Leistung und für die Geforce Direct X10.
Daher meine Fragen:

1. Welche der beiden Karten würdet ihr nehmen?
2. Wenn Radeon, wie beurteilt ihr die Direct X-Geschichte, wann wird Direct X 10 zwingend gebraucht?
3. Wenn Geforce, GT oder GTS?
4. Wenn Geforce, wie beurteilt ihr die leistungsdifferenz zur Radeon?
5. Oder ist ein Speicher von 256 MB generell ein bisschen wenig?
6. welche Alternativen könnt ihr mir im preissegment bis 200e empfehlen?

Mein System könnt ihr euch hier: http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/9880-neuer-pc-oc.html#post87889 angucken. Es soll schon ein PC sein, mit dem man gut spielen kann, aber keine High end Maschine.

Grüße
mx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Leistung der X1950XT setzen, da du DX 10 noch eine sehr lange Zeit nicht brauchen wirst!
 
1) Die 1950 Pro.

2) Ende nächsten Jahres wird es wohl interessant, zwingend notwendig kann man noch gar nicht abschätzen.

3) GTS, da sie zumindest in etwa Richtung 1950 Pro schielt.

4) ungefähr so (Bitte die Basiskarten miteinander vergleichen):


5) Den meisten Usern reichen 256MB völlig aus und der Unterschied zu 512MB ist nicht spürbar. In Auflösungen bis 1280x1024 machst du so nichts verkehrt.

6) Bis 200 Taler klar die von Keks genannte X1950XT...
 
Du solltest dir bei Bedarf die Mühe machen und mit Hardwareversand telefonieren, denn die Club 3D gibt es in 2 Varianten.

Wenn du mal hier bei geizhals schaust wird sie mit Arctic Kühlung angeboten, gehe ruhig mal die einzelnen Händler durch und achte auf Beschreibung und Bilder:


Diese von PowerColor ist auch recht beliebt:
 
1)Also ich würde die 8800GTS mit 320MB nehmen ich find die einfach coolo die kommt auch in mein nächsten Pc rein..
2)DX10 ist zwar nicht notwendig find ich aber trotzdem coolo
3)Die Geforce 8800GTS 320MB
4)?
5)256MB reichen im Prinzip schon aber eigentlich gilt ja jeh mehr desto besser daher 320MB
6)also auch schön wäre die Leadtek Winfast PX7950GX2 die hat schöne Kraft, 1GB Speicher und auch ne gute Taktung mit 2-Prozessor Kernen.Oh ja und mir gefällt sie sehr gut und ist für 169€ zu haben.
 
Eine 8800GTS kostet einiges mehr als die X1950XT und die ATI hat auch besseres AA und AF als die 7950GX2! Und dass mehr Speicher besser ist, ist totaler Quatsch!
Außerdem gibt es die 7950GX2 nichtmehr so billig.
 
Eine 8800GTS kostet einiges mehr als die X1950XT und die ATI hat auch besseres AA und AF als die 7950GX2! Und dass mehr Speicher besser ist, ist totaler Quatsch!
Außerdem gibt es die 7950GX2 nichtmehr so billig.

Ja die 7950GX2 gibts leider nicht mehr für 170€, hätte ich nur zugeschlagen :wall::(:( Für den Preis ist die Grafikkarte der absolute hammer.
Naja pech gehapt.

So back to Topic
Ich würde dir die X1950XT empfehlen​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?