Blu-Ray´s abspielen geht nicht, trotz vorrausgesetzter Hard-/Software.

New member
Hallo @all,

Ich habe mir heute die (30 Tage) Testversion von PowerDvD heruntergeladen, um es erstmal zu testen, da die ultra version ja doch schon recht teuer ist.
Ich wollte damit dann Blu-Rays abspielen und habe mir eine Blu Ray (Ice Age 3 ) von nem Kumpel geliehen.

Als ich dann die BD starten wollte sagte mir PowerDvD, dass ich womöglich nicht die richtige hard-/software dazu besitzen würde diese abzuspielen. Darauf hin habe ich mir den "CyberLink BD & 3D Advisor" gedownloadet.

Ich habe von dem Adivisor eine liste bekommen, und hinter "Grafikkartentreiber" und "HDCP-Konformes Display" stand ein "Nein".

Ich habe allerdings einen Full-HD monitor (per HDMI angeschlossen) und eine hd6970 mit dem neusten Treiber.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Lg,
krank97
 
Hast du die Möglichkeit die Verwendung eines DVI Kabels auszuprobieren?

Wenn du HDMI benutzt und der kein HDCP unterstützt dann verweigern gelegentlich Programme den Dienst. Oder nen anderen Player testen könnte auch helfen.
 
ja, natürlich ;)

habe eigentlich alles, was man zum BD abspeilen braucht.

DVI? Komischer weise, hat mein monitor (acer s273HL) nur 2xHDMI und 1xVGA eingang...

Lg,
krank97
 
hab ich mir auch gedacht und es garnicht erst ausprobiert...

naja, ich denke mal das es am graka-treiber liegt...
werde mal die vorgängerversion installieren.

Lg,
krank97
 
Kann man im AMD CCC nicht auch den HDCP-Status anzeigen?

Bei Nvidia sieht man da schön obs funktioniert. Das dein Problem an HDCP liegt ist mittlerweile wohl so gut wie sicher.
 
dann kann es nur sein, dass der treiber oder die graka nicht HDCP fähig sind.

Graka, kann nicht sein... hd6970?! wenn´s da kein hdcp gibt hack ich mirn bein ab...

den treiber, da hab ich den neusten... leider bei den neuen treibern alles auf enlisch, aber ich werde mich nochmal nach irgendwas mit "HDCP" umschauen...


Lg,
krank97
 
hilft alles nix... bei google findet man das problem auch nicht, anscheinend bin ich wohl der einzige mit diesem problem.

ärgerlich...

trotzdem danke für eure hilfe.

Lg,
krank97
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?