Piepsen bei einbau in slot 3 oder 4

New member
Guten abend vorab zur info ein paar daten zu meinem system

Mainboard: Gigabyte GA990FXA-UD7
Prozessor: AMD Phe II X6 1100T 3300 AM3
Ram: in slot 1 und 2 jeweils 1 riegel von kingston mit jeweils 4gbgenaue bezeichnung Kingston DDR3-1333 CL9 240-Pin DIMM

so jetzt zu meinem problem wie oben erwähnt sind beide rams im mom eingebuat in slot 1 und 2 sobald ich aber beide raus nehme und einen von beiden in slot 3 oder 4 einbaue startet der rechner nicht mehr und piepst nur noch egal ob ich sie einzeln in slot 3 oder 4 ausprobiere oder beide zusammen

genau so wenn ich beide in slot 1 und 2 setze und nochmal 2 rams der selben sorte versuche in bank 3 und 4 einzubauen besthet auch wieder das gleiche problem hat jemand eine idee woran es liegen könnte oder meint ihr vielleicht es sind einfach nur bank 3 und 4 kaputt?

vielen dank schonmal für die hilfe
 
Hi,

nun, sicherlich wäre es möglich, das die RAM Schnittstellen beschädigt sein könnten....

ist das MoBo noch auf Fabrikeinstellung? Kenne es von ein paar bekannten Schraubern, die gerne mal sinnlose leere Schnittstellen auf ihren MoBo's "deaktivieren".

Wieso willst du die RAM Riegel überhaupt auf 3, 4 setzen? Können die aus technischen Gründen nicht bei 1, 2 bleiben? Oder willst du um weitere 2 Riegel aufrüsten? Wäre bei vorhandenen 8 GB eigentlich nicht sonderlich sinnvoll, außer du willst Photo / Videobearbeitung damit betreiben.... zum daddeln würden ja schon 4 GB reichen!

Was hast du für ein NT? Womöglich ist die Stromversorgung nicht ausreichend (ist aber imho unwahrscheinlich).

Wie ist der exakte "Pieps" Laut? Lang? Kurz? Mehrere Töne? Wenns geht mal drauf achten, damit kann das System nämlich verschiedene Fehlerquellen anzeigen.

So,

MfG

Gamer!
 
wollte eigentlich noch 2 weitere riegel einbauen aber das ging ja nicht da er dann anfing zu piepsen und weil man ja eigentlich für dualchanel laut handbuch slot 3 und 1 belegen müsste bei 2 riegeln geht es ja auch nicht weil egal welchen riegel man in slot 3 oder 4 einsetzt er enfängt zu piepen und ja das board ist noch auf werkseinstellung eingestellt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das mit der reihe nach bestücken hatte ich auch shcon versucht aber ich bekomme dann sobald ich bei dem 3. bin das gepiepe was im übrigen 3 mal lang ist und laut hersteller würde 3 mal lang ein fehler mit der tastatur bedeuten ulkig
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nachdem es das erstemal am piepen war habe ich alle riegel esrtmal einzeln getestet um auszushcließen das einer der riegel einen schaden haben könnte
 
Hm, wenn das so ist, solltest du evtl. mal den Support von Gigabyte bzw. den Händler kontaktieren. Vielleicht ist das auch ein Garantiefall.
Oder sind das alles exakt die gleichen Riegel? Ein BIOS-Reset könntest du auch mal durchführen, auch wenn ich nicht denke, dass es etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind alles 4 die selben riegel hab alle 4 zusammen bestellt ja werde dann wohl mal bei denen vom support anrufen mal schauen was die sagen trotzdem danke für die nette hilfe viel spaß euch noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?