Flackern/Blackscreen bei 3 Monitoren

New member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner HD 6870 von Diamond.
Ich habe 3 Monitore an dieser Karte angeschlossen und manchmal werden diese alle schwarz fangen an zu flackern und wenn ich wieder was sehen kann haben sich alle Fenster verschoben. Ich höre auch kurz den Windows-Sound wenn man ein neues Gerät anschließt.
Das tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Im normalen Windowsbetrieb eher selten in Spielen umso mehr.
Bei einem ganz gezielten Spiel bis zu 6 Mal hintereinander im 5 Minuten Takt was das Spiel absolut unbrauchbar macht.
Ich habe schon herausgefunden das es etwas mit den Monitoren zu tun haben kann denn wenn ich die 2 Zusatz Monitore abklemme ist das Problem weg.
Ich hab vor einiger Zeit mal neu installiert. Davor habe ich 4 Monitore gehabt aber wenn ich jetzt den 4ten anschließe habe ich ein dauerflackern was nicht mehr weg geht.
System:
Win7 Ulti x64
Q9300
8GB DDR2
HD 6870
Monitore (MDP, MDP, HDMI, VGA)
Kann mir bitte jemand helfen?
MFG
Marc
 
Laufen die Spiele denn alle mit Bildwiederholraten (Hz-Zahl) die von allen Monitoren unterstützt werden? Wenn nicht dann könnte ich mir vorstellen das der Fehler da her kommt das ein Monitor nicht damit klarkommt sich anzupassen, die Verbindung zum Rechner geht verloren, der Treiber versucht zu reagieren und du bekommst deine Effekte. Wenn alle Monitore die eingestellten Daten unterstützen dann können wir den Fehler an anderer Stelle suchen...

Eine Neuinstallation des Treibers sollte zügig und relativ risikolos erledigt sein, eventuell ist das Problem damit schon beseitigt.

Wenn nicht kommen wir zur etwas aufwändigeren Fehelrsuche:
Hast Du die Monitore mal einzeln durchgetestet ob einer den Fehler verursacht?
Hast Du die Anschlüsse mal einzeln durchgetestet ob einer von ihnen den Fehler verursacht?

Soweit möglich wäre ein Test der die Funktion der verschiedenen Monitore im Zusammenspiel mit den verschiedenen Anschlüssen überprüft ein Ansatz (erweiterbar auf entsprechende 2-Monitor Konfigurationen). Wenn Du dann feststellst das ein Monitor oder Anschluss gehäuft Fehler produziert haben wir die Ursache schon gut eingegrenzt.
 
Ja die laufen mit der "richtigen" Hz Zahl.

Was noch zu erwähnen ist wäre das dieses Problem nicht im Spielmenü auftritt. Ergo wenn das Spiel geladen wird oder man im Chatroom ist bekomme ich keine Fehler.
Ich habe inzwischen glaube ich um die 10 Treiber ausprobiert von 11.x bis hin zu 10.x des ccc.

Ich habe die Monitore auch einzeln mal getestet jedoch ohne Probleme. Wenn ich im normalen Windowsbetrieb 3 Monitore habe ist es selten das ein Problem auftaucht. Schließe ich einen 4ten an Flackert es OHNE ENDE es kommt die ganze Zeit No Signale.

Habe jegliche Konfiguration schon ausprobiert.

Ich vermute derzeit einen Hardwaredefekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?