Suche neuen Laptop für Schule bis 700€

New member
Hi, da ich jetzt auf eine Laptopschule gehe, benötige ich einen laptop.
Um zu Hause zu zocken hab ich bereits einen Pc.
Nun suche ich einen Laptop bis 700€ mit dem man auch ein bisschen zocken kann.
Bis jetzt hab ich diesen hier gefunden:


BTW: ich hab mal gehört die erste generation der sandy bridges soll ein problem haben, trifft das auf diesen i5 auch zu?
 
Nicht die Sandys haben das Problem, sondern die Chipsätze.
Das würde dann aber i3, i5 und i7, weil sie ja letztendlich auf ziemlich (oder genau) identischen Mainboards thronen, gleichermaßen betreffen.

Eine Laptopschule also ...
Was lernen denn da die Laptops?

Wozu, um Alles in der Welt, muß ein Schleppi, der extra für die Laptopschule angeschafft werden soll, zum Zocken geeignet sein?
Ja, vieleicht, wenn es denn der einzige Computer ist, den Du zukünftig in Besitz haben wirst.
Aber zum Zocken hast Du ja was!

Wichtig wäre in der Schule:
--------------------------
Eine möglichst lange Akkulaufzeit. Du wirst nicht immer ünd überall eine freie Steckdose finden. OK. Laptopschulen sind sicher besser ausgestattet.

Ein entspiegeltes Display, weils immer gut ist, wenn man auch was sieht ohne Verrenkungen machen zu müssen. Das braucht nicht mal so wahnsinnig groß sein.
Und damit gehts sogleich weiter zum nächsten Punkt.

Ein möglichst geringes "Kampfgewicht" des Schleppis. Du mußt das Ding wahrscheinlich täglich zur Schule und zurück schleppen.

Leise-Betrieb, oder besser lautloser Betrieb, sollte die Regel sein. Wenn Dein Nebenmann wegen des Gesurre und Gefauche Deines Rechners nicht mitbekommt, was so alles für Weisheiten verbreitet oder diskutiert werden, Du selbst natürlich auch nicht, sinds schon Zweie, die sich darüber irgendwann einmal ärgern werden.
 
Ja ein bisschen daddeln muss man mit dem Laptop schon können, falls ich mal unterwegs bin und meinen Pc nicht zur Verfügung habe.
Deshalb suche ich derzeit den besten Preis/Leistungs Laptop für 700€.
Die heutigen Laptops haben doch sowieso eine Lüftersteuerung, daher mache ich mir über die Lautstärke auch nicht so große Sorgen.
Steckdosen sind ausreichend vorhanden.
Schon mal Danke für die Antwort.
 
mh der eine is 13" der andere hat nen besseren Prozessor, jedoch ne deutlich schlechtere Graka. Ich glaube es gibt derzeit keinen besseren als der Acer 7750G
 
Also mal ehrlich: Wer diesen Acer-Schrotthaufen einem Lenovo vorzieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen...


Ist doch schon seltsam, das der Welt größter Notebookhersteller im Business-Bereich (also da wo's auf Robustheit,Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit, Service ankommt ) absolut nix zu melden hat...


oder ???


Ich wünsche eine gute Nacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?