T-Online mit 2 PCs gleichzeitig ins Netz

New member
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein Teledat 302 der Telekom als Router und an diesen einen Netgear Ethernet Switch FS605 angeschlossen, von diesem gehen 2 Lankabel zu meinen beiden Rechnern. Wenn ich mit dem einem Rechner online bin und mit dem anderen Rechner via T-Online-Software mich einwählen möchte kommt folgende Meldung: PPP-Anmeldefehler / DFÜ-Netz/Ras-Dienst: Fehler bei der Identifizierung der Zugangsdaten (R56)

Heisst, ich kann immer nur mit einem Rechner online sein, meine Frau meinte das man bei der Telekom einen Mitbenutzer eintragen lassen kann und das ganze dann funktionieren sollte, nur leider war der Telekomsupport etwas geistig abwesend und konnte mir gar nicht weiterhelfen. Hat dies was damit zu tun das natürlich für beide Rechner nicht die gleiche Ip-Adresse laufen kann...

Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, meine Frau ist in der 32 Schwangerschaftwoche und darf bis zum Ende der Schwangerschaft nur noch liegen!! Und da wäre das Internet doch ein recht netter Zeitvertreib.

Mfg

petemicwalker
 
du bräuchtest nicht unbedingt bei der telekom einen zweiten nutzer anmelden.

blöderweiße hast du nur ein modem und keinen router.

bei dem modem kann sich nur ein pc über ne software einwählen, bzw ein zweiter mit anderen zugangsdaten.

du bräuchtest nur einen router mit internem modem. da werden die benutzerdaten im router gespeichert, alle angeschlossen pc´s brauchen dann keine einwahlprog mehr, sie sind dann beim verbinden mit dem router sofort online.

bei andren router als von der telekom, muss man seie zugangsdaten anders eintragen.
siehe hier:
 
okay danke für die info, hätte man mir an der hotline ja auch mitteilen können, also kann ich mir ja dann ne fritzbox holen, war vorhin im mediamarkt, der hat mich definitiv besser beraten als die hotline und pcmasters........

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?