Lautstärke-Popup deaktivieren

New member
Hallo Forum
Ich habe das Roccat Kave 5.1 Surround Headset.
Da ist ja ein Lautstärke-Controller dabei, also ein Kreis, welchen ich drehen kann um die Lautstärke zu verändern.(Ist ein hardware Gerät).
Aber wenn ich nun den Kreis betätige, verändert sich die Lautstärke, aber das Spiel wird minimiert und darf dann auf dem Desktop sehen, wie die Lautstärke-Leiste sich verändert. Wie kann ich das deaktivieren, das sich das Spiel minimiert?


Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Nyhttitan
 
Hast du eine Extra Software für das Headset installieren müssen?
Wenn ja könnte es dort eine Einstellung in den Optionen des Treibes geben.
 
Nein ich habe die 5 Stecker reingesteckt und es hat sofort funktioniert.


Das ist die normale Software die das macht. Also auch wenn ich die Lautstärke per tastatur oder anderem runterdrehe, kommt das minimieren und die Lautstärke-Leiste.

Ich habe mal ein Screenshot hinzugefügt.
In der Mitte des Desktops sieht man die Lautstärke Leiste, die auftaucht, wenn man die Lautstärke verändert. Die muss weg, damit sich die Spiele nicth mehr minimieren, blos wie?
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Dann deinstallier mal die HP Programme die noch drauf sind. Bei Laptops und bei Fertig PCs sind immer so Programm installiert wie zum beispiel dieses dass das Lautstärke ding zeigt.
 
Von HP sind folgende Programme installiert:
HP Setup Manager
HP Support Manager
HP Update
Marketsplash by HP
HP Mediasmart dvd
HP Mediasmart music
HP Mediasmart photo
HP Mediasmart video
HP Mediasmart

Aber all diese Programme haben eigentlich nichts mit der Lautstärke Leiste zu tun.(HP Mediasmart ist eine Art Mediaplayer und der Rest hat damit doch eigentlich nichts zu tun.)

Sonst gibt es noch ein Programm, womit ich die "IDT Audio-Einstellungen" ändern kann. Jedoch kann ich dort nicht die Leiste ausschalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?