GTX570 kaputt

New member
Hallo, ich habe die Gigabyte GTX570 OC, ich habe den verdacht diese ist kaputt gegangen, warum auch immer.
Ich habe crysis 2 gespielt, aufeinmal ging der PC aus und wieder an, ein bisschen verkokelt hat es gerochen. anschließend ging der Monitor nicht mehr, diesen habe ich dann in einen anderen DVI Steckplaz gesteckt.
Nun läuft crysis 2 nur noch ruckelnt und wenn ich in den systemsteuerungen auf: 'NVIDIA Systemsteuerung' klicke, erscheint diese Nachricht: 'In ihrem System wurde keine NVIDIA Grafikkarte festgestellt'.
Was soll ich tun bzw. kann ich machen?
Habe die Grafik.karte seit 2 Wochen(seit ca. 3 Tage in Betrieb und gestern das erste mal etwas hochauflösendes gespielt(crysis 2)).
Hoffe auf schnelle und vorallem hilfreiche Antworten!

Netzteil: corsair cx600 600 Watt 80plus
Mainboard: Asus P8Z68-V
RAM: DUAL DIMM KIT 2X4GB KINGSTON
ROM: samsung Spinpoint f3 1tb
CPU: intel core i5 2500k + ninja 3 cpu-kühler
GPU: Gigabyte GTX570 OC
Windows 7 home 64bit

ssd und Laufwerk usw. müsste ja nicht relevant sein :-D

Danke im vorraus.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitter erstmal nähere Informationen zu deinem Netzteil, sprich Hersteller, Modell, Wattzahl.
Und dein restliches System zu posten wäre auch nicht ganz verkehrt.
 
Also. Mal bitte den PC auschalten und öffnen und dann mal am Netzteil riechen. Ich vermute aber, dass es am Nvidia Treiber lag, auf der Website stand auch ein Treiber, der reihenweise gtx 480 gekillt hat.

Wenn der PC gleich aus ist, kannst du auch mal die GraKa ausbauen und auf der Rückseite des PCBs nach Schmorstellen suchen.
 
Das Netzteile sollte in Ordnung sein, es läuft ja alles gleich(bis auf die Spiele)
Bei der Grafikkarte traue ich mich nicht so ganz die auszubauen, da ich da noch nie was dran gemacht habe.

Lg.
 
Das Netzteile sollte in Ordnung sein, es läuft ja alles gleich(bis auf die Spiele)
Bei der Grafikkarte traue ich mich nicht so ganz die auszubauen, da ich da noch nie was dran gemacht habe.

Lg.

Ausbauen brauchst du nicht unbedingt, es würde reichen, wenn du auf die oben zu sehende Seite schaust und diese auf Schmoorspuren untersuchst.
 
nein, ich kann keine schmorspuren erkennen. Die Kühlung läuft auch noch einwandfrei.
Aber erkannt wird sie aufjedenfall nicht (denn ich arbeite derzeit mit der onboardgrafikkarte --> bei der windows 7 leistungsinformation zeigt es mir 5,9 von 7,9 Punkte an (davpr waren es 7,9) )

Lg.
 
die karte auszubauen ist kein großes ding, da kann man nicht viel falsch machen. das netzteil würde ich mal an deiner stelle überprüfen, auch wenn es so aussieht, dass es ordnungsgemäß arbeitet, kann sich dort der ein oder andere fehler verstecken. Wenn du noch garantie hast, dann würde ich die karte nicht groß auseinandernehmen, sondern gleich einschicken.
 
ich weiß nicht ob ich noch garantie habe also ich habe es am 20.06 bei csv.de gekauft. geben die Garantie? (ein Verkäufer aus der geizhals liste)
 
okay. mhm. aber warum läuft dann noch der Kühler? kann es auch i.wie sien, dass der pc die grafikkarte, warum auch immer, nicht mehr erkennt?

Lg.
 
es laggt nicht. sie wird nicht mehr erkannt, er läuft strom drauf, aber erkannt wird sie nicht, denn der PC benutzt nur die onboard grafikkarte.
 
es laggt nicht. sie wird nicht mehr erkannt, er läuft strom drauf, aber erkannt wird sie nicht, denn der PC benutzt nur die onboard grafikkarte.

Mhh dann würde ich treiber deinstallen und neuinstallen. Kann aber trotzdem sein, dass der Prozessor der GraKa einen abbekommen hat.
 
geht das immer nur über den Hersteller oder auch über den Verkäufer?
Denn da habe ich keine Ahnung, wie wo was ich da machen soll? an nvidia melden?
Lg.
 
Du rufst jetzt mal morgen der VERKÄUFER an und sagst denen wie es momentan ist. Dann wirst du die Karte wohl oder übel einschicken müssen.
 
okay, habe eben eine email geschrieben, werde dann morgen eine zurück bekomen, habe denen da alles genau geschildert,(denn anrufen kann ich morgen erst ab 17 uhr)
Danke für die infos/tipps. mal schaun was dabei raus kommt. muss ich halt crysis mit sehr geringer auflösung zocken :-D dann packts auch meine onboard grafikkarte stable. :)
 
Mir ist nach nichtmal 4 Wochen das NT abgeschmiert. Würd mir grad noch fehlen wenn als nächstes die Grafikkarte (ich hab die Selbe) folgt.

Eine Frage weils hier grad ganz gut reinpast. Auf dieser Seite gibt es einen Test zur Gigabyte GTX 570 OC. Im Fazit steht das die Karte recht heiss wird und man ein entsprechend gut gekühltes Mobo haben sollte.

Gibt es Angabe wie heiss die Karte max werden darf? Atm erreicht sie laut GPU-Z zwischen 45 und 55~ Grad unter Last in Spielen. Sonst bei ca. 30~34 Grad. Aber atm spiele ich auch "noch" in relativ geringer (1024x768...) Auflösung - nächste Woche gibts nen neuen Monitor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?