Scythe Kama Cross?

New member
Hi Leute, habe da ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Hab folgenden rechner:

C2D E6600
Asus P5b Deluxe
2 GB DDR2-800 von G.Skill
GF7900GTO
Gehäuse: Silentium T1 von Arctic Cooling

Hab das System seit Januar und hatte seitdem noch keinen alternativen Kühler. Steinigt mich, aber seitdem ist der Boxed drinne!!! Und wenn ich nicht unbedingt "Prey", "Stalker" oder sonst ein aktuelles Spiel auf vollen Details spiele, ist der Lüfter eigentlich auch relativ leise mit ca. 2200rpm. (Von meinem alten rechner bin ich schlimmeres gewohnt...:bigok:) Wollte damals zu nem Scythe greifen, allerdings hat mein Gehäuse ein Breitenmaß von schlappe 180mm... wenn man von der CPU bis zur Seitenwand misst, dann hab ich noch knapp 150mm platz! Ein anderer Lüfter kam mir momentan nicht in Frage, da ich zuviel Gutes von Scythe Kühler gehört habe, gerade hier im Forum. Also habe ich einfach gewartet. Jetzt aber ist der Scythe Kama Cross draussen, der von seiner Höhe locker in mein Gehäuse reinpassen würde.



Allerdings zeigt der Lüfter ja richtung seitenwand, und da es nicht mehr all zu weit von dieser ist, kann der Lüfter doch kaum noch genug luft bekommen, oder? ist es da empfehlenswert, einen Durchbruch an genau der Stelle im Seitenteil zu machen? so mit Staubschutz und einer Führung oder rohr richtung lüfter (ähnlich wie bei diversen aldi-pc gehäuse)?
Ist der Kama Cross überhaupt annähernd so leistungsstark wie seine (sehr) großen Brüder???

Oder soll ich das ganze lassen und doch einfach ein breiteres Gehäuse nehmen, damit ein Infinity oder Mine drin Platz hat? hab mich schon so an das momentane Gehäuse gewöhnt :(

Für Anregungen jeglicher Art würd ich mich sehr freuen

Gruß TGMeenzer85​
 
Was hast du momentan für ein Gehäuse?

Und mit dem Seitlichen Blowhole wäre schon eine Idee, da könntest du ja den Kama Cross so probieren und dir dann aus Pappe oder so n Seitenteil mit Loch zum testen basteln und je nachdem wie die Temps sind halt n Loch in die richtige Seitenwand schneiden oder eben nicht ;)
 
Noch 18mm "Luft" bis zur Seitenwand, sollten ausreichen, dass Der Kühler tut was er soll, denke ich.
Durch'n Blowhole (mit fettem Staubfilter) würde der Fan auf'm Scythe auch nicht mehr Luft bekommen. (Und ohne Filter ist andauernd Innenreinigung angesagt!)

Case wechseln, um letzendlich doch 'ne andere Kühllösung zu verbauen, dürfte imho nicht nötig sein.
 
@ Dark King

mein momentanes Gehäuse steht oben mit aufgelistet. Hier aber nochmal ein Link



Das mit der Pappe als Test ist ne super Idee, die ich dann auch wahrscheinlich in Erwägung ziehen werde. Danke für den Tip :)

@ Horst58

Das ist jetzt die Frage, ob 18mm genug platz sind... Da hilft wahrscheinlich nur, den Kama Cross zu bestellen und zu schauen, wie sich die Temps auf die verschiedenen Situationen auswirken. Allerdings hab ich noch nirgendwo einen gescheiten bzw. überhaupt einen Testbericht vom Kama Cross gelesen, da warte ich die paar Tage (hoffe es werden nur tage sein) auch noch ab =)

Danke schonmal für eure hilfreichen Tips, wer noch weitere Anregungen hat, nur her damit :)
 
o0 das hab ich wohl überlesen (hab eigentlich nochmal nachgeschaut... )
das Gehäuse hat aber auch ein seltsames Belüftungskonzept.

auf einen Kama Cross Test warte ich auch noch, aber sollte eigentlich jetzt echt mal was kommen, da es den Kühler jetzt auch schon ne Weile gibt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?