Suche Flugsimulator

New member
Hey Leute, ich habe heute nach langer Pause wieder mal meinen Extreme3DPro aus dem Keller geholt :)

Zu zocken gab es Crimson Skies und IL-2 Forgotten Battles sowie HAWX, aber irgendwie gefallen mir alle drei Spiele nicht richtig, und ich suche einen neuen Flugsimulator, bin aber noch nicht fündig geworden.

Zu den drei Titeln, und was ich daran nicht mag:

Crimson Skies: Actionflugsimulator von 2002 oder so. Eigentlich könnte man in diesem Spiel die Feuertaste mit einem Gummi festspannen, da es keiner Taktik oder ähnlichem Bedarf, sondern die Luftgefechte nur über Feuerkraft bzw Dauerfeuer geführt und gewonnen werden - ist mir viel zu Action mäßig, vermisse Tatik etc.

IL-2: Das komplette Gegenteil. Hier dauern die Missionen ewig, je nach Einstellung muss man sogar die Position der Rotorblätter und Kühlrippen anpassen. Was nervt sind zum einen die schlechte Grafik(ok, Crimson Skies ist schlechter, aber mehr in Richtung Comicstyle, da merkt man das nicht so...), und so Dinge wie plötzliches Durchbrennen der Turbine, wenn man den Schub schnell von 20 auf 100 % erhöht - zu realitstisch und öde.

HAWX: Geht so in die Richtung was ich suche, ist aber auch nicht perfekt. Für jede Mission gibt es zig Flugzeuge, und die nach und nach freigeschalteten Waffen Addons machen keinen Sinn, weil man einfach ein neues Flugzeug nimmt. Das Spiel ist auch zu Action lastig, was man z.B. an der Waffenausstattung sieht: 150 Raketen an einem Flugzeug, ja ne is klar :bigok: Das Konzept ist nett, aber wieder fehlen die taktischen Elemente und es gewinnt nur der, der am meisten schießt...


HAWX-2: Keine Ahnung, habe ich noch nicht, stelle ich mir aber ähnlich vor.


So, und jetzt brauche ich eure Vorschläge! Es ist mir egal ob II-WK oder Zukunft, Hauptsache die Mischung stimmt. MSX kommt nicht in Frage, ich will ja töten ;)
 
Hm, gute Flugsimulatoren findet man eigentlich kaum noch. Sofern dich der hohe Realitätsgrad nicht stört, kannst du dir mal DCS anschauen.
ein Link.
 
Danke für deinen Tipp, sah zumindest auf den ersten Blick gut aus. ABER 40 Euro für eine Version nur mit Hubschrauber? Nein danke, dann zahle ich lieber 20 für Hawx 2...

Es gab doch auch mal so einen 2 WK Simlator, Angels over"...." oder irre ich mich da?
 
Microsoft CFS, oder Lock On wären weitere Simulatoren.

Du musst dich aber entscheiden, entweder Realismus oder sinnlose Action. Beides zusammen gibt es nicht.

Also entweder DCS Warthog oder HAWX.
 
Empfehlenswert ist FlightGear...

Es ist ein Open Source Flug Simulator, der auch noch auf älterern Rechnern funktioniert. Die Grafik kann man sowohl ordentlich hochschrauben bzw runterschrauben... Für Laien ist die Menüführung vllt ein wenig kompliziert
 
zwar nich ganz aktuell aber bockt definitiv...

F-22 Air Dominance Fighter

(ich warte immer noch auf nen vergleichbaren nachfolger in aktueller optik)
 
Der Nachfolger heißt TAW (Total Air War), und dort steige ich heute noch ins Cockpit.:coolblue:
Der Simulator wird übrigens umsonst (legal) zum download angeboten. Und zwar .
 
Danke für deinen Tipp, sah zumindest auf den ersten Blick gut aus. ABER 40 Euro für eine Version nur mit Hubschrauber? Nein danke, dann zahle ich lieber 20 für Hawx 2...

Unterschätz mal den Umfang nicht. Normal entscheiden sich die Leute ganz bewusst welche Art von Fluggerät sie fliegen wollen und das reicht dann auch ;) ! Vielleicht erstmal ein Blick in die Dokumentation werfen...das ist nichts womit man sich mal eben ein Wochenende beschäftigt.

Wie Johnny Bravo schon sagt, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Mit dem Combat Simulator sollte jeder der Wert auf Realität legt bestens bedient sein. Gibt Leute die bauen sich Zuhause dafür ganze Cockpits auf :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal den Combat Flight Simulator 3 angeschaut?
Müsste eigentlich Realitätsnah so wie ein ziviler Flugsimulator sein. Und aber auch die Action bieten.

Aber wie meine Vorredner schon meinten. Es ist schwerer eine sehr Simulationsartiges Spiel zu finden was aber auch noch große Action bietet.

Hoffe du wirst was passendes finden.

LG
mani
 
Rise of Flight

Hallo Leute,

ich bin auch auf der Suche nach einem Flugsimulator, der in der Zeit des 1.WK spielt. Da bin auf Rise of Flight gestossen. Kennt jemand den Simulator und kann ihn empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?