Asrock P67 pro3 Probleme

New member
Hallo, habe gestern meinen Pc zusammen gebaut.
Und dann versucht an zu machen, dies ging auch, da kam iein Text, dann stand oben links nur noch "_" !
Daraufhin habe ich F1, F2, F11 und Entfernen versucht zu drücken, dann kamen auch die Angaben zum CPU und halt das normale mit drücken sie F1 und so, doch dieses Bild wird nur ca. 2sec angezeigt und dann ist alles schwarz. Und ins Bios komme ich auch nicht! Habe jedoch noch nicht die ganze Hardware,Laufwerk, Grafka, wie HDD, hatte jedoch eine Sata 2,5 mit W7 drauf angeschlossen(passierte gar nichts), doch ist ja Ide an, also denke ich, dass ich ja eh per sata net zugreifen kann!?
Habe das motherboard Asrock P67 pro3 B3 mit folgender Hardware:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz,
exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333), Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3, Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A), Enermax Apollish Vegas blau 120x120x25mm, 800-2000rpm, 56.51-143.72m³/h, 16dB(A) der Pc ist am Dell UltraSharp U2311H, 23 angeschlossen(Vga) mit einer alten Grafka, von ma alten Pc der aber auch wirklich alt ist (Pci-Anschluss).
Da noch die Debug-Codes :60,62,98,99 und dann wenn oben links "_" steht kommt A3, doch wenn ich F1 z.B drücke kommt 0d!
Ist das normal, wenn man keine Grafka und HDD angeschlossen hat, dass man nicht ins Bios kommt (Trotz alten Grafka)?!...und er nicht startet, wenn ne HDD angeschlossen war?!
..liegt es evtl an der alten Grafka?!
Habe jezz schiss, dass ma Pc im Arsch ist oder die Motherboard, habe keine Lust ne Defekte Motherboard zu haben, habe Rams geguckt ob die kaputt sind, sind se aber net und Cpu ist glaub ich auch net kaputt, wobei ich net weiß ob sie net doch kaputt ist, aber 99 heiss glaub ich "Install Sandy Bridge", also kann die net defekt sein!?
 
Hast du Windows auf deinem aktuellen Rechner überhaupt mal neu installiert?
Also habe noch keine neu Grafka, keine HDD, hatte nur ne Sata von jem. wo Windows 7 drauf ist und hatte die angeschlossen...sonst habe ich kein neues Windows installiert, da ich jezz erst noch ne HDD hole und ne Grafka auch!
Wieso?!..auf ausgeliehenen HDD ein (war) Windows 7 installiert, da keine eigene!
Aber man muss doch ohne Windows ins Bios können oder nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


muss man immer neuen windows installieren? oder hab ich was falsch gemacht oder is das wegen der grafka oder weil ich keine HDD habe, aber ins bios kommt man doch auch so !?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir keiner helfen??
Bin wirklich am verzweifeln..-.-´


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder ist das MB defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neuer hardware sollte man das BS schon neuinstallieren gerade ne hdd mit windows aus nem andern rechner ist unsinn...
 
win7 hat noch die treiber von der anderen hardware drauf, wenn du die dann bei dir einbaust kann es zu treiberkonflikten kommen. daher win7 neu installieren
 
aber ohne hdd müsste das bios normal starten oda net,da ich noch keine hdd habe bzw erst hole!?
Und habe jez per usb biosupdate gemacht und jez bleibt die seite wo steht wie man ins bios kommt usw,aber wenn ich dann ins bios will steht auf dem debugmonitor 0d! Und das bios startet net,wieso und was bedeutet 0d?
 
was nu?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn mir niemand wirklich helfen kann, was schade ist, schick ich das MB zurück...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja dann weiß ich net weiter...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir denn keiner helfen ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe bios update gemacht und jezz bootet er ohne HDD aber jedoch komme ich nicht ins Bios wieso?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier wieder der code am motherboard 0d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch! Lern mal wie man einen Beitrag editiert, unten kannst du auf "Ändern" klicken!

Ausserdem wird dir niemand helfen wenn du dauernd am pushen bist!

Warte einfach ab, wenn jemand dir helfen kann/will wird er hier schon antworten. Wenn du aber andauernd nur am nach haken bist, wird dir niemand helfen.
 
Mensch! Lern mal wie man einen Beitrag editiert, unten kannst du auf "Ändern" klicken!

Ausserdem wird dir niemand helfen wenn du dauernd am pushen bist!

Warte einfach ab, wenn jemand dir helfen kann/will wird er hier schon antworten. Wenn du aber andauernd nur am nach haken bist, wird dir niemand helfen.
Sry vom Handy geht das nicht!
Und brauche schnell eine Antwort, da ich es ja per Internet geholt habe und wissen muss, ob es ein defekt ist oder einfach normal bei dem Motherboard mit Uefi-bios..
Da ich es dann zurückschicke, um ein neues zu bekommen!(habe ja nur 14 Tage rückgaberecht)
Deswegen so eilig...
 
Ich muß echt sagen, dass ich selten eine so schlecht geschrieben und beschriebene Problemfrage gelesen habe.
Auch wenn du mit einem Handy schreibst, ist das kein Grund im Slang zu schreiben.
Ich brauchte mehrere Anläufe um überhaubt mal ansatzweise den Sinn zu verstehen.
Zu deinem Problem.
Als erstes solltest du mal warten bis du alle Komponennten deines neuen Systems zusammen hast. Versuche mit zu alter Hardware als ersatz und einer alten HDD inc. alten und für dein neues System völlig verfehlten Betriebssystem, sind völlig Sinn befreit.
Das dein Board einen Defekt hat glaube ich nicht, wohl aber, dass die Konfiguration mit den alten Komponennten nicht funktionieren wird, auch als versuch nicht.
Ich denke, wenn du alle neuen Komponennten zusammen hast und alles richtig zusammen gebaut und gesteckt ist, wird dein Rechner auch funktionieren.
Lass also am besten die "spielereien" bis alle nötigen hardwarekomponennten da sind, so läufst du auch nicht in die Gefahr, durch diese unützen Versuche selber einen Defekt zu provozieren.
 
sorry für die sprache, wusste gar net das hier jem die sprache interessiert...nun mal schreibe ich von einem englischem handy und schreibe während der vorlesung oder arbeit sonst keine zeit! Werde mir jetzt zeit zum schreiben nehmen!
Und hab die alte grafikkarte angeschlossen um zu gucken ob mainboard und der monitor geht und da hatte es mich gewundert,dass efi nicht starten wollte!
Dachte mir schon dass es an der grafikkarte liegt nur hab keine ahnung von efi!
Und anschliessen, das hab ich schon oft gemacht,aber danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?