Neue Fritz.Box: Alle 5-10 Minuten starke Lags..

New member
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Seit 2-3 Tagen haben wir zu Hause eine neue Fritzbox, da unsere alte kaputt war. Außerdem haben wir ein neues Telefon, welches jetzt direkt über den Router läuft.

Seit wir die neue Fritzbox haben, habe ich das Problem, dass wenn ich im Internet bin alle 5-10 Minuten ein ca. 10-Sekunden lag auftritt. Das heisst, dass wenn ich in einem Online-Spiel bin, wie z.B League of Legends, alles was ich in den 10 Sekunden mache, zeitversetzt wird. Also das, was ich mache, passiert erst nach den 10 Sekunden.
Außerdem ist es so, dass wenn ich mit Skype telefoniere, meine Worte erst ankommen, wenn der Lag vorbei ist, also 10 Sekunden später. Genauso ist es beim Internet-Browser. Wenn ich z.B eine Seite anklicke, öffnet diese sich erst nach dem lag.

Weiß jemand eine Lösung??
Danke schon mal im Vorraus.
 
Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn ich einen dieser Lags habe und ich gerade im Lade-Bildschirm eines Games bin und unten meine Latenz angezeigt wird, sich die Latenz von 19 (normal bei mir) auf 999 erhöht. Dann sinkt die Latenz und wenn sie wieder auf 19 ist, ist alles wieder normal.

Ich weiß nicht, ob euch das noch weiterhilft und hoffe weiterhin auf Hilfe
 
Bist du via WLAN mit der fritzbox verbunden? Wenn ja wie gut ist das Signal? Du solltest auf jeden Fall mal die Firmware der fritzbox aktualisieren.
 
Ich bin nicht mit Wlan verbunden. Ganz normal via Lan-Verbindung.

Wie aktualisiert man die Firmware der Fritz.Box?
 
Im Browser fritz.box eingeben und dann kannst du irgendwie (hab keine Fritzbox) die Firmware aktualisieren, schau am besten mal im Handbuch.

Wahrscheinlich musst du danach die Zugangsdaten neu eingeben also such die vorher schonmal raus.
 
Ok, die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, aber das Problem tritt immer noch auf. :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe bemerkt, dass wenn ich Warcraft 3 spiele und gleichzeitig in TS3 telefoniere das Problem nicht auftritt. Ich habe mehrere Spiele gemacht und alles verlief normal.

Weiß jemand jetzt vielleicht eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?