Grafikkarte nicht erkannt??

New member
ich habe das Problem, das ich nach einer formatierung nun alle treiber neu installieren muss, ua den Grafikkartentreiber

OS ist: windows XP
Karte ist: Geforce 4 mx440

unter "Anzeige" steht da, wo normalerweise die Grafikkartenbezeichnung steht, nur "Anzeige:
(Standardmonitor) mit"
Also ohne die Graka-bezeichnung.

Wenn ich die Forceware installieren will, erscheint ein fenster , das keine Passende Hardware gefunden wurde, und das setup bricht ab

Wenn ich den Geräte-manager aktualisiere, kommt nur unter "andere Geräte" - Videocontroller (VGA-kompatibel)

Ohne diesen Treiber bekomme ich beim scrollen nun regelmäßig augenkrätze, weil das bild so am nachzuckeln ist:eek:

was soll ich machen???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


RAM: 260mb (ja, stimmt so :D)
Prozessor: AMD-Athlon 700 mhz

versucht habe ich schon verschiedene Forceware-versionen,
komischerweise wird alles relativ normal angezeigt(ohne Treiber), vllt bin ich das nur von win2k nicht gewohnt

ansonsten was gäbe es noch zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe natürlich alle kompatiblen Forcewares versucht öhm hab ich das net erwähnt :confused:

Allerdings habe ich noch nicht die installation von directX probiert, ich bin z zt etwas im stress

btw ja mein Rechner ist krueppelig alt :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok ich habs hingekriegt, auch wenn die lösung nicht nachvollziehbar ist.

Ich habe einen Detonater speziell für Geforce 4 mx 440 geladen, aber die erkennung der Graka war erst nach dem 2. installieren vorhanden.
also ich hoffe yetzt mal alles läuft rund:rulez:

mfg:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?