SSD nicht auffindbar

New member
hallo,

ich habe in meinem PC eine SSD und eine"normale" Festplatte.
Seit meinem letzten Crash findet der PC meine SSD nicht mehr. Ich weis jetzt nicht ob sie defekt ist etc. Wenn ich die SSD oder die normale in bestimmte Sata anschlüße einstecke fährt er normal hoch. Stecke sie aber in andere ein rührt sich gar nichts. Kann es sein das Sata Anschlüße aktiviert werden müßen, wenn ja wie?

Gruß
Anton
 
welches board hast du?

wenn der pc ja dann startet wird sie ja auch erkannt.


jenachdem wieviele sata controler auf dem board sind, kann man die im bios auch an und ab schalten
 
hallo,
habe mir heute eine neue SSD Festplatte gekauft, Samsung MZ-5PA128.
Leider wird diese wieder nicht erkannt. Im Bios ist nur die alte Festplatte und die Laufwerke erkannt.
Habe auch ein neues Bord. (ASRock H55M/USB3R2.0
Gruß
Anton
 
warst du schon mal im bios und hast den sata mode von ide auf ahci umgestellt. den modus solte man bei vista und win7 für sata festplatten schon verwenden.

achtung, fals windows schon drauf ist, ist vorher was zu beachten, da sonst ein bluesreen kommt.
 
Habe heute meine SSD Vertex Series 120GB von OCZ (SATA II) bekommen.

Mainborad: MBI 1156 ASRock P55 Pro/USB3

Habe die SSD nun verbaut, und an den SATA II Port 1 angeschlossen - weiters hängen noch eine HDD dran auf Port 4 und das Lauftwerk.

Nun heißt es ich soll diese Platte formatieren - tja sie wird aber nicht gefunden. Nicht im Windwos und auch nicht im Bios - HDD und Laufwerk scheinen auf.

Entweder es fehlt eine Einstellung, damit die Platte erkennt wird oder sie ist aus irgendwelchen Gründen defekt bei mir angekommen?!

Was UND Wie kann ich in Bios (wenns eine Einstellung gibt) ändern damit sie vielleicht gefunden wird?

EDIT:
Die Festplatte war schon kaputt wie ich sie bekommen habe.
Zurück geschickt - auf ocz verzichtet - neue (Samsung) SSD her. Alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?