lautloser Office PC (bis 300€)

New member
Hallo Forum!

Ich suche momentan einen PC für den Office Betrieb mit dem man auch (HD)-Filme gucken kann.
Wichtig ist, dass er möglichst leise sein soll, wenn möglich sogar komplett lüfterlos.
Leider bin ich nicht up-to-date was PC-Hardware betrifft.

Ich hab mich etwas umgesehn und bin auf dieses mini-ITX Board gestoßen:



Das scheint mir recht günstig für das Gebotene und ist auch noch passiv gekühlt.
Falls das eine gute Wahl sein sollte, könnt ihr mir noch ein Gehäuse empfehlen, in das ich eine 3,5-Festplatte einbauen kann?
Oder ein komplett anderes System :).

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße _kaluer Edit: Windows 7 und Festplatte, sowie tastatur und maus vorhanden. Gesucht ist nur nach dem Rechner selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs lieber wie beim Test hier ausm Forum:



Allerdings würde ich den Lüfter ersetzen, ganz ohne Lüfter würde ich es nicht betreiben, wobei du es selbstverständlich testen kannst, musst lediglich ein Auge auf die Temperaturen werfen. :)

Hier die Tests:
Gehäuse
Mainboard

MfG KonZe
 
Dann kann er aber seine schon vorhandene Festplatte nicht nutzen und braucht, sofern er sowas braucht, ein Slimline-Laufwerk.
 
Stimmt. Nicht dran gedacht, wobei man die Festplatte evtl. auch anderweitig verwenden kann und sich für den HTPC eben eine neue 2,5" HDD holt - ins Budget würde es auf jeden Fall passen...

Nunja, mal sehen was der TE dazu sagt.
 
Hallo, das ASUS Mainboard gefällt mir, danke! Für das empfohlene Gehäuse müsste ich noch eine 2,5 Festplatte dazukaufen. Ins Budget würde es denk ich passen. Gibt es empfehlenswerte Gehäuse in die eine 3,5 passt? Oder ich könnte auch meine vorhandene interne Festplatte auch extern anschließen, falls das möglich ist. Ein Slimline Laufwerk besitz ich leider auch nicht, aber ein Laufwerk ist mir auch nicht so wichtig. Gruß _kalauer
 
Wenn du die Festplatte extern anschließen möchtest, dann bräuchtest du dazu ein .

Alternativen zum Gehäuse wären z.B. oder , wobei beim Lian Li noch ein Netzteil von Nöten wäre.
Was ich am PC-Q09FB besonders gut finde ist, dass es einfach extrem klein ist, ein vollkommen ausreichendes Netzteil eingebaut ist und es einfach ein Lian Li ist - was heißt, es ist gut verarbeitet, es wurden hochwertige Materialien verwendet und es ist sehr schlicht. Das wäre mir persönlich die Investition in eine zusätzliche Festplatte wert. :)
 
Hi, das Q07B ist wirklich klasse! Da würde meine 3,5 Festplatte reinpassen. Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Netzteil. Könnt ihr mir ein billiges, leises ATX Netzteil empfehlen? Betreiben will ich damit das ASUS E35M1-I Deluxe, eine 3,5 Festplatte und einen DVD-Brenner. MfG _kalauer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?