Privatverkauf ins Ausland

New member
Hallo Community,

ich bin gerade dabei, meine Lautsprecher zu verkaufen, und habe ein Angebot aus dem Ausland bekommen. Der Käufe wäre bereit die 1000€ und den Versand zu zahlen, allerdings mit Paypal. Nun bin ich mir da ziemlich unsicher und weiß nicht was ich davon halten soll. Hier mal der Mails:

Ich weiß das viele nicht ins Ausland verkaufen wollen, aber ich werde es trotzdem versuchen, ich bin einen seriösen Käufer, der Preis ist kein Problem , ich habe Geld ... Sie müssen jedoch den Versand nach Brighton, GB machen. Fragen Sie bitte nicht, warum ich nicht aus England kaufe, ich habe persönliche Gründe und ich kaufe mit meinem Geld wo ich mochte. Also, verkaufen Sie es ? Ich möchte mit PayPal bezahlen (Vorkassse), und ich werde die PayPal-Gebühren und Versandkosten (EXPRESS) auch bezahlen,( DHL, UPS, FEDEX) wie ich Ihnen sagte, Geld ist kein Problem.
Wenn Sie einverstanden sind senden Sie mir bitte eine PayPal geld anforderung von ihren konto an diese E-Mail und ich werde gleich bezahlen.
Mfg,
Dr. xxxxx !

PS: Wenn Sie kein PayPal-Konto haben, können Sie einen in 5 min. eröffnen. Es ist kostenlos. Und übrigens, das ist eine private Transaktion, ohne Garantie oder Gewährleistung.


Ich habe ihn jetzt dazu gebeten, mir eine Kopie/Foto seines Ausweises zukommen zu lassen. Mal sehen, was als Antwort kommt.

Was haltet ihr davon?
 
Wenn er das will.
Was sind das denn für Boxen, weil wenn es jetzt 5.1 Boxen sind die sehr schwer sind, dann kann der Versand verdammt teuer werden. Dann wird er evtl noch Zoll berappen müssen, ob es sich am Ende wirklich für ihn lohnt ist dann seine Entscheidung...
 
bei paypal kann eig nichts schief gehen. wenn du die kohle hast, schickst du sie auf dein bankkonto und fertig. der rest geht ja auf seine kappe. musst halt nur gucken wo die sachen hingehen und den passenden versand organisieren.
 
D.h., wenn ich das Geld direkt nach Geldeingang auf mein Konto transferiere, kann er es nicht mehr zurück holen (Minus Kontostand)?

Habe gerade mal nachgeschaut. Express nach England per DHL würde 900€ kosten :fresse:
 
Ne, sobald er dir das Geld gesendet, und du dir das Geld auf dein Bankkonto transferiert hast, kann er dir nichts mehr wegnehmen.

900€ ist doch ein Schnäppchen :D
 
moin :)

bin gerade sprachlos

das heißt der zahlt 900 euro versand und die 1000 euro die er dir gibt für den kasten?

das heißt im grunde das er 1900 zahlt und miese macht?¿ :D
 
Ich schau mal, ob es günstiger geht. 900€ will er sicher nicht für den Versand bezahlen. Was mich irgendwie stutzig macht, bei der ersten Mail hieß er Dr. Jason, bei der 2. Dr. Johnson :fresse:
 
jo schau lieber nach nicht das er ein betrüger ist
aber so lange er das trozdem zahlt :wayne: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mit den Suchbegriffen "ebay paypal uk betrug" ergab folgendes:



Also exakt der gleiche Wortlaut.... den Rest überlasse ich dir :)

Es gibt so einige Möglichkeiten mit Paypal Geld zu verdienen, sprich zu "bescheissen"
 
Alles klar, ich verkaufs ihm also.

Nein Spaß, vielen Dank. Ich hab zwar schon nach Dr Jason Johnson gegoogelt, aber war nicht so hell, den Text zu googeln :fresse:
 
mit paypal kann dir eh nix passieren. ich würd drauf eingehen.

Mit Paypal kann genug passieren...

Ne, sobald er dir das Geld gesendet, und du dir das Geld auf dein Bankkonto transferiert hast, kann er dir nichts mehr wegnehmen.

Er nicht, aber Paypal!

Es gibt weder bei Ebay noch bei Paypal solo einen wirklichen Käufer/Verkäuferschutz. Das ist ein riesen Blöff. Wer sich die AGB durchliest merkt schnell, das ist alles eher so lala und am Ende liegts im Ermessen von Paypal, wer die Ware und das Geld behält.

Ich würde es nicht machen, dabei dachte ich früher auch Paypal wäre seriös. Nach dem mich ein Forenmitglied hier entsprechend über die Machenschaften von dem Verein aufgeklärt hat, von wegen Kundengelder willkürlich einfrieren und dann schön Zinsen abzocken, habe ich meinen Account bei diesem kriminellen Verein umgehend geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht machen, dabei dachte ich früher auch Paypal wäre seriös. Nach dem mich ein Forenmitglied hier entsprechend über die Machenschaften von dem Verein aufgeklärt hat, von wegen Kundengelder willkürlich einfrieren und dann schön Zinsen abzocken, habe ich meinen Account bei diesem kriminellen Verein umgehend geschlossen.

Requote wegen sinnigem Gehalt.


PayPal ist JP Morgan.

Recherchen stehen jedem frei und offen.

Mehr nicht dazu.
 
Ich schreibe ihm immer wieder zurück und es kommen andauernd weitere vorgeschriebene Antworten. Er geht nämlich kein bisschen auf die Fragen oder das Produkt ein. Hier mal eine Sammlung, als Prävention für euch, falls ihr so eine dubiose Mail bekommt:

Es fängt ganz normal an mit:
Hallo, Könnten Sie mir bitte sagen ob die anzeige noch aktuell ist? Mfg, Dr. Jason!
(klingt schon abenteuerlich)

Antwortet man mit ja, kommt das hier:
Ich weiß das viele nicht ins Ausland verkaufen wollen, aber ich werde es trotzdem versuchen, ich bin einen seriösen Käufer, der Preis ist kein Problem , ich habe Geld ... Sie müssen jedoch den Versand nach Brighton, GB machen. Fragen Sie bitte nicht, warum ich nicht aus England kaufe, ich habe persönliche Gründe und ich kaufe mit meinem Geld wo ich mochte. Also, verkaufen Sie es ? Ich möchte mit PayPal bezahlen (Vorkassse), und ich werde die PayPal-Gebühren und Versandkosten (EXPRESS) auch bezahlen,( DHL, UPS, FEDEX) wie ich Ihnen sagte, Geld ist kein Problem.
Wenn Sie einverstanden sind senden Sie mir bitte eine PayPal geld anforderung von ihren konto an diese E-Mail und ich werde gleich bezahlen.
Mfg,
Dr. Johnson !

PS: Wenn Sie kein PayPal-Konto haben, können Sie einen in 5 min. eröffnen. Es ist kostenlos. Und übrigens, das ist eine private Transaktion, ohne Garantie oder Gewährleistung.
Vielen Dank für Ihre Antwort, leider ist es unmöglich für mich für diese Transaktion nach Deutschland zu reisen , aber ich würde es gerne bei Ihnen kaufen, wie bereits gesagt, ich bin ein ernsthafter Käufer, Ich möchte jetzt zahlen, so könnten Sie es sehr schnell senden. Bitte haben Sie Verständnis dass ich nicht Banküberweisung verwenden kann, weil ich an Weihnachten uber 2000 Euro verloren habe, weil ich das Geld an einen Betrüger aus Hamburg schickte und ich habe bis heute nichts für mein Geld bekommen. Ich habe 6 Jahre in Berlin studiert, ich weiß dass Deutsche Menschen ehrlich und hart arbeiten sind, aber ich möchte nicht Geld wieder verlieren und deshalb kommt eine Überweisung nicht in Frage. Jeder benutzt heute Paypal weil es sicher ist. Dies wird eine private Transaktion, eine private Zahlung, keine Garantie und keine Gewährleistung. Dies ist ein privatverkauf und sobald die Zahlung auf Ihrem Konto ist kan ich das geld nicht zurückbuchen. Bitte haben Sie Verständnis und lassen Sie uns mit PayPal arbeiten. Bitte senden Sie mir eine Zahlungsaufforderung und ich werde jetzt bezahlen.
Wenn die Antwort nein ist, bitte nicht antworten.
MFG,
Online DOC
Bitte schicken Sie mir eine offizielle geld aufforderung durch paypal mit dem Preis inkl. Express-Versand und Paypal Gebühren an diese email und ich werde das Geld auf Ihr Konto überweisen.
MFG,
Online DOC
 
Schreib ihm doch einfach, er wäre dir total sympathisch, du würdest ihm gerne die Lautsprecher persönlich vorbei bringen, kostenlos natürlich.

Erst Dr.Jason, dann Dr. Johnson, dann Online DOC? :D

Oder schreib du hast Scotland Yard eingeschaltet. :p
 
:D Erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt.

Ich habe ihn jetzt mal gefragt, an welchem Produkt er überhaupt Interesse hat.
 
Das wird leider aktuell immer schlimmer. Habe kürzlich einen ähnlichen Fall bei Autoscout gehabt. Das Auto stand angeblich in Mitteldeutschland, die Telefonnummer war mit Vorwahl Münchener Raum und nicht vergeben. Auf eine Mail kam dann in englischer Sprache sinngemäß die Antwort:
"Ich bin vor Kurzem nach England verzogen, das Auto ist auch hier. Ich kann aber einen Rücktransport nach Deutschland veranlassen."
Ja, nee. Ist klar. Rücktransport natürlich auf meine Kosten.

Gegen Paypal und deren Machenschaften habe ich seit der ersten Minute deren Existenz etwas. Auch ein Grund für mich, bei Ebay aktuell nichts zu verkaufen, da ich Paypal anbieten müsste.

Das Vorletzte Zitat ist auch klasse. Wenn er das Geld sowieso nicht zurück buchen könnte, kann er auch per normaler Banküberweisung zahlen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?