Welchen PC soll ich behalten?

New member
Guten Abend!

So, bei uns im Haushalt stehen noch 2 weitere Rechner. Da wäre einmal der PC1 mit Intel Prozessor und X1950Pro:

Intel C2D E6600 (2,4GHz)
ASRock Mainboard 775(leider keine Ahnung welches genau, aber relativ gut bestückt)
3GB DDR2 RAM (2x512 MB DDR2 Kingston und 2x 1GB DDR2 Kingston)
PowerColor X1950 Pro PCIe (wird durch meine HD4890 ersetzt)
500GB Samsung
Creative Soundkarte (keine Ahnung, welche genau, allerdings PCIe)
CoolerMaster Gehäuse mit 2 Fans; Front und Back
500W BeQuiet PurePower Netzteil (sollte selbst für eine HD4890 reichen)

Das andere System PC2 besitzt einen AMD Athlon X2 und man muss dazu sagen, dass wir den geschenkt bekommen haben und es leider ein Aldi-Rechner ist - Medion!

AMD Athlon X2 7750 (2,7GHz, allerdings unübertaktbar aufgrund des BIOS von Medion)
Medion-Billig-Board
4GB DDR2(?) Speicher (naja, immerhin)
HD4530 oder sowas - aufjedenfall in der untersten Leistungsklasse... das Ding hat nicht mal einen Stromanschluss (wird durch die HD4890 ersetzt)
1TB Samsung HDD
Onboard-Sound
Schießmichtot Netzteil - wird dann durch das 500W BeQuiet Netzteil ersetzt, falls dieses System mehr Potential hat

Ich kann nur schätzen, dass das AMD-System auf einen AM2 Sockel basiert?
Welches System hat nun die bessere Performance? Ich weiß nur, dass ich mit dem Intel-Rechner relativ zufrieden war, und Crysis in DX9 auf Hoch spielen konnte...
Der AMD-Rechner läuft aber auch ziemlich gut, ... Portal 2 funktioniert, er ist flüsterleise und mit einer Grafikkarte vielleicht auch zu gebrauchen?

Naja, beides eben Dual-Cores - wer würde sich besser mit der HD4890 schlagen? Der E6600 erster Generation? Oder schon ein AMD K10-prozessor?
 
Der Intel ist besser. Zudem kein Mist-MoBo und den Ram kannst vom AMD ins Intel reinbauen. 4GB reichen. Der Rest passt aj oder wird zb durch die 4890 ausgewechselt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?