zwei Router zusammen verbinden

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe zwar schon viel gelesen aber trotzdem will es bei mir nicht klappen.


So nun zu meinem Problem, ich habe leider in der ganzen wohnung laminat und möchte nun internet im Wohnzimmer haben ;) nicht über wlan sondern Kabel !!!!


Mein denken sieht so aus. Ich habe einen Router A (Belkin N) und einen Router B (Siemens Gigaset SE 515) !! Nun möchte ich das diese beiden router miteinander komunizieren !!!!


An Router A ist mein Internetmodem angeschlossen, so wie alle anderen Geräte wie iPhone, PC, Notebook. An Router B soll mal per LANkabel RJ45 mein AV-Receiver dran.


Ist dies Realisierbar ? Ich frage das da ich die beiden Geräte habe und nichts mehr kaufen müsste !! Ich weiß auch das mit dLan adaptern alles schneller ginge diese sind mit aber ein wenig zu überteuert, möchte weiderrum aber auch kein WLan adapter für den AV-Receiver kaufen ;)) kostet auch 50€ !!!


Nun zu meiner Frage ist das Realisierbar ? Habe schon versucht beiden Routern A und B die Selbe SSID und Kanal zu geben, im Router B konnte ich auch einstellen das er als repeater arbeiten soll aber weiter komme ich leider nicht !!! Verschlüsselung ist auch aus.


Nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
nreo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?