260gtx SLI mit EP45-UD3P

New member
Hallo,
daher ich mir sowieso ein neues Netzteil kaufen muss und ich für wenig Geld von einem Bekannten eine 260gtx bekommen könnte überleg ich meine 2x260gtx im sli modus laufen zu lassen.
Dazu hab ich viele Fragen^^
Daher mein jetziges noname 420w Netzteil abkackt muss ich mir ein neues holen, da würde ich am liebsten gleich ein anstendiges holen das 2x260gtx mitmacht. Ich habe an ein BeQuiet E6 mit 700W gedacht.
Reicht das Netzteil aus?
Außerdem werde ich mir sowieso ein neues Gehäuse kaufen.
Passen 2 260er in das Gehäuse rein? Die vorgesehende Grafikkartenlänge beträgt 40cm, das sollte shconmal auf jedenfall reichen, aber gibt es bei diesem Gehäuse noch andere Probleme?
Desweiteren könnte ich für lausige 20€ eine 260gtx bekommen. Und für 20€ denk ich mal schon das es Sinn macht eine 260gtx im Sli laufen zu lassen.
Es gibt aber noch das Problem das das EP45-UD3P nur Crossfire unterstützt. Man findet aber diverse Anleitungen um SLI mit diesem Motherboard möglich zu machen. Könnte es da Leistungsinbusse bezügleiche diesen Mods geben?
Oder sollte ich mir einfach ein normales 500W netzteil holen und gut ist?
mein System:
Intel Q8400 2,6ghz @3,2ghz
2x2gb ddr2 800mhz und 2x2gb ddr2 667mhz @800mhz
260GTX amp2
420W Netzteil von "Power"
EP45-UD3P
41" Phillips Klotze mit 1920x1680
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also erstmal ist die Idee mit dem SLi-Gespann nicht ganz weit hergeholt. Zudem würd eDich die GTX nur 20 Mücken kosten. Insofern würde ich dem auch zusprechen, aber dein Board unterstützt, wie du schon geschrieben hast, nur CF und kein SLi. So weit ich weiß wird es somit nicht möglich sein, das Ganze stabil zum laufen zu bringen. Meine Empfehlung wäre also eine neue Grafikkarte, wenn Dir deine jetzige nicht mehr ausreicht.
Ein neues NT würde Dich 60-70€ kosten + GTX260. Macht circa 80-90€. Dafür eine gute Karte zu bekommen wird schwierig, zumal deine GTX260 in dem Fall besser wäre.
 
Ich kann zu der Geschichte auch nur abraten. Auf ein CF Board SLI zu betreiben ist schwierig bis unmöglich.
Es gibt zwar so eine "Anleitung" im Netz, allerdings ist es die Frage, ob der SLI-Betrieb, selbst wenn dir das überhaubt gelingt, dann auch problemlos funktioniert.
Wäre dem so, hätten das schon mehr gemacht, aber hier im Forum gibt es, soweit ich weis, nicht mal einen, der so eine Konfig am laufen hat.
Du könntest zu @nVIDIA SLi Rechenbeispiel also noch loker 70-100€ für ein echtes SLI-Board dazu rechnen. Somit liegst du gut bei 180€ und somit in ein Preisbereich, wo du dir eine GTX560ti oder HD6950 kaufen könntest und damit auch das bessere Leistungspacket hättest als mit zwei GTX260er im SLI.
 
Neues Netzteil brauch ich doch sowieso.
Und für 20€ eine 2. 260gtx ist doch nicht schlecht.
Und ich glaube nicht das ich für 20€ einen besseren Grafikschub bekommen könnte.
Um wie viel denkt ihr wird die Grafikleistung sich verbessern?
Ich hoffe so um die 10%-20%
Leider hab ich dan aber am Motherboard anstatt 16 lanes nur 2x 8
ist das schlimm?
mfg
 
Kauf dir die GTZX 260, und verkauf die als SLI Verbund, 100€ kriegste bestimmt. davon kauft du dir eine HD 6850, re3icht für alles, keine SLI probleme etc. Und beim NT brauchst du dann auch nur ein Cougar A450 ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?