2 gtx 580

New member
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der 2 grafikkarten, Wenn ich auf meinem Mainboard 2 Grafikkarten (gtx 580) anschließe, kann ich dann auch nur auf einem Bildschirm spielen oder brauch ich dazu immer zwei? Wenn das auf einem Bildschirm geht dann arbeiten da beide Karten zusammen oder wird nur eine ausgenutzt?

Danke schonmal....
 
Du kannst auch auf nur einem Monitor anzeigen lassen.
SLI heißt das Gepsann aus 2 Gpus aus dem grünen Lager. Die 2 Grafikkarten teilen sich quasi das Bild auf, also jede 50%. Da jede Karte dann nur 50% darstellen muss, ist sie natürlich weniger ausgelastet als wenn sie 100% darstellen muss --> ergo die Karten haben noch mehr Leistung zur Verfügung.
Was möchtest du denn mit deinem Pc machen, dann könnte man entscheiden ob sich überhaupt 2 580er lohnen würden. Aber wenn du nur einen Bildschirm betreiben willst, kann man mit großer Sicherheit sagen, das diese Gespann recht sinnlos wäre.
 
Ein Grund dafür ist das Spiel Crysis 2! Da dies immer noch ein wenig ruckelt^^ Aber es werde auch drei monitor angeschlossen...
Equip:
intel core i7 950 3,06 ghz
Dominator 6gb 1600 mhz
ssd ocz
eine gtx 580 phantom 3gb
650 watt netzteil von corsair
sabertooth x58 motherboard

jetzt frag ich mich woran das ruckeln sonst liegen könnte außer an der graka? Aber eigentlich kommt da doch nix in frage?!?
 
Mit welcher Auflösung spielst du denn?
Aber btw wenn du noch eine 580er reinhängst brauchst du auch ein größerdemensioniertes Nezteil.
 
im moment mit einem auf 1920x1080 auf den höchsten einstellungen, ab und zu gibts kurze standbilder und ruckelfrei is es auch net? hat die grafikkarte für dieses spiel vll immer noch zu wenig leistung?
 
also wenn die eins nicht hat, dann zuwenig leistung.
du scheinst da irgendwas falsch zu machen. :D

aber versuch mal deiner CPU etwas die sporen zu geben, dann flutscht auch die graka besser. denn mit ner 2. ist die CPU ohne OC hoffnungslos überfordert
 
cpu is schon oc auf 3,33ghz mehr mach ich lieber nicht und brauch ich auch net, nach diesem leistungsschub hat sich aber in der wiedergabe des spiels so gut wie garnichts getan, war immer noch beim alten immer wieder mal ruckler usw... langsam verzweifel ich bei der suche des fehlers :D^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also was wäre nun besser ne zweite gtx oder etwas anderes an hardware das die leistung nach oben zerren würde? arbeitsspeicher vll? ich weis es wirklich net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dem Problem erstmal auf den Grund gehen, weil eigentlich dürfte es nicht passieren. Mit welcher Spannung betreibste denn deiner CPU?
 
spannung weis ich grad nich müsste da ins bios schaun hab jez aber kene lust :D,, könnte das problem vll an den treibern vom motherboard liegen, denn diese hab ich von der cd installiert, aber so alt is das board ja nun auch wieder net?
 
ist C2 schon mit DX11 gepatcht?

hast du vsync an oder aus
wie sind die anderen einstellungen?
hast du die qualität in der NVsteuerung oder in crysis eingestellt.

das kann nicht ruckeln, außerdem hat deine CPU mit nem guten kühler locker potenzial bis 3.6GHZ oder noch etwas mehr.

ne 2. graka wird dir da auch nciht wirklich nützen, glaube C2 unterstützt das nicht mal. meine bei mir ist auch nur eine am laufen gewesen!
 
dx is schon gepatcht und angeschaltet, vsync is an, quali in crysis eingestellt in nvidea systemsteurung hab ich nix gemacht, alle anderen einstellungen sind auf ultra, hochauflösende texturen sind auch gepatcht hab ich aber mal zur probe aus gemacht aber immer noch das gleiche^^
 
Crysis 2 unterstützt schon SLI ;)

Aber irgend etwas machst du dennoch falsch, ich habe mit meinem 460er SLI keine Probleme und das ist auf dem Niveau einer GTX 580.

Durchgehend 60fps.

Grüße
Lunatic
 
so hab mal das spiel mit fraps durchlaufen lassen, aufjeden fall hab ich nach dem ausstellen von vsync keine performance probleme mehr:eek:
die fps zahl im crysis 2 menü liegt bei ca 600-2700 fps, da fängt dann auch schon die grafikkarte an ein bissle zu piepsen^^
im spiel geht die fps zahl nie unter 30 aber auch nicht höher wie 82 fps:-D
 
Siehst ;)
vsync ist i.d.r für den Popo.
Passt die Frames eben an deinen Bildschirm an.
Braucht in der Regel kein Mensch.

Falls du in Zukunft mal wieder Probleme bei einem Spiel hast, schau als erstes ob vsync aktiviert ist. Dann kannst du auch 10 Grafikkarten haben und es würde nicht besser werden. ;)
 
okey...
eine frage noch, ich habe vor mir demnächst einen 3D Bildschirm von Acer zu holen, reicht mein system für die Darstellung in 3D aus? Oder wirds da Probleme geben?
 
Suchst du Bestätigung?
Oder meinst du das allen ernstes ernst?

Wenn 2x580 samt i7 nicht reichen, was bitte soll dann reichen?
 
Er meint wohl ob dann eine nocht reicht: und da ist die antwort, je nachspiel.. crysis und metro werden da wohl schon eng werden.. sonst wird das meiste wohl nocht gut laufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?