Fileserver neu aufsetzen

New member
Ich habe bei mir einen Fileserver im Betrieb, der momentan mit Windows Home Server 1 läuft, und nebenbei auch als ferngesteuerter Musikplayer fungiert. Nun hab ich immer wieder das Problem dass ich mal von einem PC, mal vom anderen aus nicht auf die Shares zugreifen kann und ich das dann manuell wieder hinbiegen muss. Außerdem wird mir durch die Updates (und damit reboots) regelmäßig der Musikplayer abgeschossen.

Der server hat nur eine Festplatte mit system und datenpartition und daher wollte ich mal fragen ob ich da über den WHS ohne Datenverlust ein Linux drüberbügeln kann. In meinen PCs hab ich momentan nur eine HDD die die Daten zwischenspeichern könnte und das ist die Systemplatte meiner momentan nicht funktionsfähigen OS X lion installation.

Die Funktion als Audioplayer sollte erhalten bleiben, da der Server direkt an meine HiFi-Anlage angeschlossen ist.

Das System ist ein Fujitsu-Siemens Scenic Desktop mit 2,66GHz P4, 512MB Ram, Intel PRO/1000 GBit Ethernet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?