Neuer PC, welches Mainboard?

New member
Hallo!

Ich werde mir einen neuen PC zulegen.
Da ich die Einzelteile selbst zusammen bauen werde, habe ich noch eine Frage bezüglich des MB:

Welches?

Mein System soll wie folgt Aussehen:

-AMD Phenom II X6 1100T @ 6x3,30GHz
-MSI ATI Radeon 6870 "TwinFrozr" @ 1GHZ 1GB GDDR5
-8GB Ram DDR3
-HDD irrelevant, so 500-1000

Ich denke die Infos reichen.

Habe mir auch schon ein MB rausgesucht, aber bin nicht sicher ob da passt, vielleicht kann da jemand mal sagen, ob das mit meinen oben genannten Teilen dann auch kompatibel ist, und die auch komplett nutzt, und nicht nur einen Teil der Hardware.



MfG

BF-Bill
 
Ja es passt. Würde jedoch da Bulldozer bald kommt auf die neue Generation AM3+ setzten:

Zudem würde ich nicht bei hoh kaufen, der Service ist ultra mies und die helfen einem nicht!!!
 
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit hoh!

Und preislich sind die einfach am besten oder weiß jemand noch eine günstigere?

Auf AM3+ verzichte ich, da ich nicht denke, dass ich so bald schon wieder einen neuen CPU brauche! Der 6 x 3,3GHz ist aktuell ja noch sehr gut dabei!
Und ich lese nicht selten davon, dass man ihn bis auf 6 x 4,0 OCen kann, da brauche ich so bald noch keinen Octacore!
Bis ich dann einen neuen kaufe, sind bestimmt schon AM4 oder sowas da!

Danke für die Antwort und die Warnung wegen hoh!:-D
 
Und preislich sind die einfach am besten oder weiß jemand noch eine günstigere?
Da hilft einem der Geizhals ...
Dieser gibt hoh erfahrungsgemäß recht selten als günstigsten Händler aus.

Und ich lese nicht selten davon, dass man ihn bis auf 6 x 4,0 OCen kann, da brauche ich so bald noch keinen Octacore!
Kerne sind halt nicht alles.
Games können in der Regel keine sechs Kerne ansprechen, vondaher würde ich eher einen i5-2500k, der pro Kern deutlich stärker ist, empfehlen (dieser geht übrigens fast an die 5GHz, wenn einem das wichtig ist ...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?