Realtek HD Audio Manager das Mikrofon nicht

New member
Hallo liebe Leute vom "PCmasters Forum"

Ich habe ein Problem mit meinem Headset (SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset) und zwar hab ich ja nen Stecker für Kopfhörer und einen für mic. Die Kopfhören laufen gut und perfekt, jedoch erkennt mein Realtek HD audio manager das Mikrofon nicht, und wenn es erkannt wird, kommt beinahe die ganze zeit, dass das ding immer wieder aus- und eingesteckt wird...
Ich habe mal ein anderes Headset probiert und dieses wird ein bisschen besser erkannt.

Jedoch ist es bei beiden Mikrofonen so, dass die Qualität SEHR schlecht ist und man die ganze Zeit ein Rauschen und Klicken hört, halt einfach nicht sauber. :(

Sollte ich mir eventuell ne Soundkarte zutun (hab's am mainboard) oder weiss jemand was das Problem ist? :fuchtel:

Vielen Dank im voraus

Euer Cazy
 
Willkommen bei Pcmasters

Ich würde erstmal die Treiber neu installieren und mal gucken ob es dann besser ist.

Gruß GamEz
 
Welche Treiber genau? Die des Mainboards oder des Headsets? Für das Headset musste ich nämlich keine Treiber installieren

Ausserdem hab ich mein Steelseries jetzt mal über nen Logitech Adapter am USB Anschluss angeschlossen und die Qualität ist überwältigend. Also muss es ja am Mainboard liegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tja dann hast du dir die Frage auch selbst beantwortet ;)

deinstallier schlicht die Realtek HD Audio Treiber und lad dir am besten gleich die neusten runter, wenns danach noch rauscht teste nochmal mit einem anderen Headset

Wenns mit neuem Treiber bei beiden rauscht hast wohl ein Problem mit der Klinke, dann müsstest du das MB einschicken um die Garantie zu nutzen, oder baust dir ne Soundkarte ein.
Ich hätt noch eine hier , sag Bescheid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?