Grafikkarten bis max 200€

New member
Hallo
ich suche eine Grafikkarten bis 200 euro,gerne auch günstiger,ich möchte damit battlefield 3 auf max einstellungen spielen können,habe mir momentan die geforce gtx560 ausgesucht.
Dort gibt es aber viele verschiedene,worauf sollte ich achten?und ganz wichtig,wer kann mir sagen welche schön leise ist?

bis battlefield 3 erscheint ende oktober gibt es auch sicher schon wieder etwas besseres für 200 euro,aber imo ist die 560 wohl das beste in dem preissegment???
 
Oder die 6950 für ~190€ von AMD.
Je nach Bildschirmgröße sind die mit 1GB-Speicher leistungsstark genug.

Man munkelt, dass Battlefield 3 mit einer GTX460 (vergleichbar mit einer GTX560) schon auf Hoch spielbar ist.
Aber trotzdem ist es schwer zu sagen, welche Systemanforderung Battlefield 3 haben wird - im Moment, weil einfach noch kein spielbares Material vorhanden ist und von der Präsentation der E3 würde ich nicht als Grundlage nehmen, da BF3 dort noch in der Pre-Alpha war.

Und ich würde nicht jetzt, soweit es nicht dringend ist, eine Grafikkarte kaufen, sondern erst wenn du sie brauchst. Bis Battlefield 3 kommt kann sich noch viel tun am Grafikkartenmarkt. Und die rennen bestimmt nicht weg ;)

Aber um deine Fragen zu beantworten:
Battlefield 3 auf maximalen Einstellungen wird wahrscheinlich nur mit einer GTX570/580 möglich sein, sprengt aber das Budget um vieles.
Trotzdem wird Battlefield 3 mit einer GTX560 auf Hoch laufen (vllt. muss man auf 16xAF/8xAA verzichten, weiß man wie gesagt nicht.

Die GTX560 teilt sich in eben die GTX560 und die GTX560 Ti, die eben noch einmal leistungsstärker ist.
Und die verschiedenen Hersteller bieten eben noch unterschiedliche Kühlsysteme an - da muss man selber schauen was einem gefällt, dabei sind Dual-Fans meistens leiser als Singlefans. (Also, Kühlsysteme mit 2 Lüftern)
OC und SuperOC-Varianten haben allerdings einen meist leiseren Kühler als die Standardversion, allerdings schließt das nicht aus, dass auch eine Non-OC Grafikkarte leise sein kann. Allerdings kosten die mehr, und meistens ist der Aufpreis nicht lohnenswert.

Neben der 560Ti gibt es noch die 6950 von AMD die P/L-Technisch mitspielt. Wenn man PhysX will ganz klar nVidia und bei AMD zur 6950 mit 1GB greifen (kostet weniger als 200€ - 2GB knapp über 200€)
wenn man auf kleinen Bildschirmen (z.b. 1680x1050) spielt. Dann ist die klar Leistungsstärker.
 
also ich habe einen 24" full hd

nvidia sollte es schon sein,ist mir bisher immer lieber gewesen,
hat denn keienr eine gtx560 die leise ist?


ich habe momentan noch eine 8800gt und werde die auch bis bf3 rauskommt erstmal nutzen,wollte nur schonmal gerne wissen welche gtx560 schön leise/gut ist.

dann habe ich noch ein problem,das netzteil wird nicht mehr ausreichen,ich habe momentan ein bequiet 450watt.

eine gtx560 braucht aber schon 500 watt.reicht es also wenn ich ein 500watt netzteil kaufe?oder lieber 550watt?und was ist noch empfehlbar wie bequiet nur eventuell günstiger???
 
Die Gigabyte Version ist nicht besonders laut. Sonst schau selber mal [ ]
Das Netzteil wird wohl reichen für eine GTX 560 Ti. Allerdings wäre es gut zu erfahren, welches Netzteil das genau ist.
 
560 oder 6950 ist eigenlich egal !!
Nein.
Die HD6950 ist klar stärker als die 560, wäre vergleichbar zur 560Ti.
Freunde, ihr müsst mit den Bezeichnungen aufpassen ...

@crossini: Welches ist es denn genau ?
Ansonsten: Combined Power auf 12v, Anzahl 6-Pin Stecker ?
Ich würde im Falle der 560Ti zu einer oder greifen.
 
also genaues kann ich zu meinem netzteil nichts sagen,es ist von bequiet 450 watt und die daten stehen unter dem netzteil,will das jetzt nicht unbedeingt ausbauen.gibt es kein programm das die daten vom netzteil erfassen kann?
 
Ein Link von dem Netzteil, würde auch ausreichen, die genaue Bezeichnung weißt du nicht oder? Speziell müsste man wissen wieviel auf deiner 12V Schiene sind.
 
nun habe ich ein problem????

und zwar habe ich nun windows 7 installiert und es läuft auch ganz gut.ab und zu klackert kurz ein geäusch,so als wenn der pc jetzt runterfährt.das tut er aber nicht,das kommt beim zocken,aber auch einfach beim surfen im netz.ich weiß das ist aus der ferne jetzt schwer,aber eventuell hat ja jemand eine idee


meine hardware

cpu [email protected]
2gb ddr2
gigabyte p35ds3r
msi 8800gt


das problem ist gelöst,das kalckern kam von meiner alten hdd,diese war in win 7 so eingestellt das sie sich nach 20 min inaktivität ausschaltet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hol das thema nochmal hervor.
wie ist nun der direkte vergleich zwischen einer 6950 und eienr gtx560?

verbrauhct die 6950 eventuell weniger strom?sodaß ich mit meinem 450 watt netzteil noch gut auskommen würde?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?