Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Soundkanäle vom Headset sind vertauscht.

  1. #1
    Liondust Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Meine Soundkanäle vom Headset sind vertauscht.


    Hallo, ich habe mir heute ein Headset gekauft (Trust 16904).
    Ich bin mit der Sound- und Mikrofonqualität auch zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen dass, Links der rechte Sound kommt und Rechts der Linke.

    Ich habe es über den Front Anschluss angeschlossen und die aktuellen Realtek Treiber installiert, woran kann das also liegen?

    Danke im voraus,
    Liondust

  2. #2
    Avatar von Arkos
    Arkos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    37

    Standard

    hast du es vieleicht falschrum aufgesezt?

    Wenn nicht wäre das sicherlich die Lösung;-)

    Ansonsten wüsste ich nicht das es sowas wie links/rechts kanaltausch gibt.
    Wenn du sowas laso nicht in den treiber einstellung findest und die kannäle bei deiner vorherigen soundlösung richtig waren würde ich das headset umtauschen.

  3. #3
    Liondust Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Richtig rum habe ich es auf jeden Fall auf, und falsch rum ist es sehr ungemütlich...
    Wenn du sowas laso nicht in den treiber einstellung findest und die kannäle bei deiner vorherigen soundlösung richtig waren würde ich das headset umtauschen.
    Ich weis leider nicht ob es sonst richtig rum wahr, da meine großen Boxen keine Beschriftung haben.

  4. #4
    Liondust Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Da ich leider noch keine Lösung gefunden habe setzte ich mein Headset dann doch falsch rum auf, klappte soweit auch, nur heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass mein Headset nicht mehr richtig erkannt wird sondern nur noch dann geht, wenn meine Boxen angeschlossen sind, ich höre dann also auch etwas, nur sobald ich meine Boxen nicht mehr angeschlossen habe ins auch das Headset aus!?
    Weis jemand woran das liegen kann, das Headset scheint schon mal nicht schuld an den Problemen zu sein, zumal der Sound gestern korrekt (LR) war als ich es am hinteren Anschluss angeschlossen habe.

    Al zu schlimm ist das ja eigentlich gar nicht, nur kann ich so nicht mehr in den "Kopfhörer Modus" schalten.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neues Headset aber welches ?
    Von toto im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 19:54
  2. USB headset und Lautsprecher
    Von Zwinke im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:30
  3. Headset mit guten Bass (Musik)
    Von Tony2008 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 10:14
  4. Welche Tastatur + Headset ?!?
    Von ZimbuS im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 15:19
  5. Headset ClearChat™ Pro USB
    Von nVidia-freak im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:11
  6. Creativ xtrem Gamer Soundkarte vs headset
    Von 8800GT im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 23:07
  7. Nvidia 8800GTS 320MB
    Von Bertie im Forum Grafikkarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 12:20