Meine Soundkanäle vom Headset sind vertauscht.

New member
Hallo, ich habe mir heute ein Headset gekauft (Trust 16904).
Ich bin mit der Sound- und Mikrofonqualität auch zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen dass, Links der rechte Sound kommt und Rechts der Linke.

Ich habe es über den Front Anschluss angeschlossen und die aktuellen Realtek Treiber installiert, woran kann das also liegen?

Danke im voraus,
Liondust
 
hast du es vieleicht falschrum aufgesezt?

Wenn nicht wäre das sicherlich die Lösung;-)

Ansonsten wüsste ich nicht das es sowas wie links/rechts kanaltausch gibt.
Wenn du sowas laso nicht in den treiber einstellung findest und die kannäle bei deiner vorherigen soundlösung richtig waren würde ich das headset umtauschen.
 
Richtig rum habe ich es auf jeden Fall auf, und falsch rum ist es sehr ungemütlich...
Wenn du sowas laso nicht in den treiber einstellung findest und die kannäle bei deiner vorherigen soundlösung richtig waren würde ich das headset umtauschen.
Ich weis leider nicht ob es sonst richtig rum wahr, da meine großen Boxen keine Beschriftung haben.
 
Da ich leider noch keine Lösung gefunden habe setzte ich mein Headset dann doch falsch rum auf, klappte soweit auch, nur heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass mein Headset nicht mehr richtig erkannt wird sondern nur noch dann geht, wenn meine Boxen angeschlossen sind, ich höre dann also auch etwas, nur sobald ich meine Boxen nicht mehr angeschlossen habe ins auch das Headset aus!?
Weis jemand woran das liegen kann, das Headset scheint schon mal nicht schuld an den Problemen zu sein, zumal der Sound gestern korrekt (LR) war als ich es am hinteren Anschluss angeschlossen habe.

Al zu schlimm ist das ja eigentlich gar nicht, nur kann ich so nicht mehr in den "Kopfhörer Modus" schalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?