PC stürzt ab und ich hab langsam keine Ahnung mehr...

New member
Hallo miteinander,

also vielleicht kann mir jemand die zündende Idee geben.

Vor 2 Wochen, war gerade am zocken, friert das plötzlich ein und PC hängt. Na gut kann ja mal passieren, also neugestartet und wieder ins Spiel. Friert wieder ein -> Neustart. Beim Neustart zeigt mir der Bildschirm schon beim Bootvorgang komische rote kryptische Zeichen und Windows wird plötzlich in 640x480 dargestellt. Da war mein erster Verdacht schon die Grafikkarte. Also mal flux in den Gerätemanager geschaut und siehe da, plötzlich steht da der Grafikadapter als unbekannt drin. Kaum 10 Minuten später als ich am rumsuchen war, mischte sich der Desktop mit rot-schwarzen Streifen.
Also das sah mir dann ganz nach dem RAM Defekt auf der Graka aus, also hab ich ne neue gekauft und eingebaut. Rote Streifen waren weg, in das Spiel wieder rein und zack ... friert wieder ein. Da die neue Graka (GTX 260 oc) mehr Saft benötigt als die alte (8800 GTS 512) hab ich gedacht es liegt vielleicht daran und also mein NT erneuert (vorher 400w be quiet, jetzt 550w coolermaster mit 85iger Effizienz) --> Problem blieb bestehen. Um jedwede Softwaretechnischen Ursachen auszuschließen, System komplett plattgemacht und sowohl mit xp als auch mit vista, als auch mit win7 blieben die Probleme. Festplattentests (Seatools), RAM Tests (Memtest) und CPU (Prime) Tests durchgeführt, alles ohne Probleme. Mittlerweile stürtze aber das System schon durchaus auch im Firefox ab.
Daraufhin wars mir nun fast vollkommen egal (kostentechnisch) und en neues Mainboard, neuen RAM und en neuen Prozessor geholt -> ist jetzt en ASUS MB mit 8 GB DDR3-1333 RAM von Geil und en AMD Phenom II X4 955 BE. Problem besteht aber immer noch!!!!
(angemerkt sei noch, das ich mich eigentlich Hardware-Seitig sehr gut auskenne, also dass mir jetzt keiner kommt mit von wegen Kabel auf dem MB etc. richtig angeschlossen).
Was soll ich denn noch machen? Am DVD-Laufwerk kanns ja wohl nicht liegen (lag auch zu keinem Absturzzeitpunkt irgendwas drin). Ach ja Kühlung ist auch in Ordnung, sowohl die Lüfterpositionierung (insgesamt 4 extra), als auch die Temps sind okay und von mir selbst ist nichts übertaktet (Graka ja von Werk ab).
Wer hat ne Idee? Bevor ich mir jetzt aus lauter Verzweiflung auch noch en Gehäuse, CD, Drucker, Monitor, Tasta, Maus etc. anfang neu zu holen.

btw: wer will en asus p5b mit 6 gb ddr2 ram und nem c2d e6600 (günstig abzugeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich dich richtig verstanden hab, du hast mittlerweile
deine Grafikkarte, das Netzteil, den RAM den CPU und das Mainboard ausgetauscht; hast also theoretisch einen komplett neuen PC da stehen der das gleiche Problem hat?

Oder um es anderst auszudrücken, ausser der Festplatte ist alles neu?

Wenn ja würde ich behaupten muss es wohl daran liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?