Brauche Grafikkartenempfehlung

New member
Hey Leute,

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, da meine HD 5770 mir langsam ein wenig zu schwach wird.
Dachte zunächst an eine GTX 570, nur ich bin mir nicht sicher von welchem Hersteller sie sein sollte.Soweit ich weiss, werden hier und in anderen Foren besonders die Phantom von Gainward und die Gigabyte GTX 570 OC empfohlen.
Eine andere Karte, die ich mir angeschaut habe, ist die EVGA GTX 570 SC, deren Takt ein wenig höher ist.Zudem liegt ihr Preis auch etwas unterhalb der oben genannten Karten.Hat vll. jemand von euch diese Karte oder kann sie mir jemand empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
 
bei GTX570 würde ich die Gainward Phantom empfehlen ...
hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten was lautstärke und Temps angeht und ist die schönste mMn :D ...
 
Hab auch nur gutes von der Grafikkarte gehört, aber ich dachte, dass ich mit der EVGA GTX 570 SC ein paar Frames mehr rausquetschen kann.
Lohnt es sich denn überhaupt wegen der paar Mhz mehr,bzw. würde man den Leistungsunterschied auch spüren?
Falls jemand noch andere Vorschläge bezüglich Grafikkarten hat, bin offen für alle Vorschläge solange sie die 300 € Grenze nicht überschreiten
 
glaube kaum das du da nen leistungsunterschied feststellen wirst,ausserdem kannste die phantom auch selbst übertaktet.
 
Meine Erfahrung nach, spielt es von der reinen Leistung her überhaubt keine Rolle welche Graka eines bestimmten Typs du dir da aussuchst. Für gewöhnlich lassen sich die Karten alle auf das gleiche Nivau takten wie die, die als OC-Karte angeboten werden.
Etwas anderst verhällt es sich da mit dem Kühlkonzepten. Bei OC-Karten sind fast immer leisere und kühler arbeitende Kühler verbaut, was gerade bei den stärkeren Grakas einen Vorteil hat, weil sie schlich leiser ihren Dienst fristen.
Eine laut arbeitende Karte kann schon ziemlich nervend sein, was ich bei meiner GTX470 unangenem bemerkt hatte, als ich diese noch bessen hatte.
Man kann zwar auch bei diesen "lauten" Standartkarten die Lüfterdrehzahl reduzieren, allerdings werden sie dann noch wärmer als sie es so schon werden.
Wenn man relatiev günstig an so eine OC-Graka kommen kann, sollte man ruhig zuschlagen.
Wenn so eine Karte aber ein ganzes Stück teurer ist, lohnt es sich auch mal zu schauen, was ein extra Kühler als Zubehöhr kostet.
Bekommst du z.B. die günstigste Standartkarte um die 220€ und eine OC-Variante liegt preislich deutlich höher, könnte man auch die günstigste kaufen und stattet diese gleich mit einem extra Kühler aus, der dann so oder so noch kühler und leiser arbeitet.;)
 
Das scheint alles einleuchtend zu sein :D.
Ich habe mich grade noch über die Preise der Grafikkarten informiert und man sieht, dass sich die meisten guten Modelle bei ca. 280 € eingependelt haben.Ich denke, dass ich sowohl mit der Phantom als auch mit der Gigabyte OC eigentlich keine Fehler machen kann.Zudem scheinen die Lüfter ein wenig besser zu sein, als bei der EVGA SC.Wird dann wohl doch auf eine von diesen hinauslaufen.Zur Zeit neige ich eher etwas zu der von Gigabyte, aber mal sehen.Werde sie dann nächste Woche bestellen und meine Meinung dazu berichten.

Vielen Dank noch mal :-D
 
Ich hab die MSI GTX 570 Twin Frozr 3 und bin vollkommen überzeugt sie ist verdammt leise stark und kühl im idele bei 30 °
 
@ GamEz,

was hast du denn für ein Gehäuse wenn ich fragen darf?
Ich hab ein K62, mit insgesamt 4 Lüftern.Denke, das sollte einigermaßen reichen um die Karte angenehm kühl zu halten, oder nicht?
 
Also ich hatte die Gigabyte GTX570 OC, habe crysis 2 gespielt, dann kam ein deffekt(war wahrscheinlich ein einzelfall), dennoch hole ich mir jetzt die GTX570 Phantom.
 
Naja, ich denke ein Defekt kann bei allen Herstellern vorkommen.Werde mir, wenn ich Ende dieser Woche mein Geld habe, die Gigabyte GTX 570 OC bestellen, falls diese endlich wieder bei HWV auf Lager sein sollte.Wenn nicht wirds wahrscheinlich die Phantom von Gainward .Mit einer dieser beiden Karten dürfte man nichts falsch machen :D
 
Ja ich denke sie sind beide auf gleichem niveau, da kannst du zugreifen.
wie ich ja auch oben gesagt habe, war es bei mir wahrscheinlich ein einzelfall, denn diese Karte sollte locker alles auf high packen.
Mein Händler hatte mir die phantom empfohlen(angeblich bessere Kühlung), aber ich denke die nehmen sich beide nix ;)

Lg.
 
Seh ich auch so.Bestelle dann Ende diese oder Anfang nächster Woche.Gebe dann bescheid wie die Karte so ist
 
Mein Händler hatte mir die phantom empfohlen(angeblich bessere Kühlung), aber ich denke die nehmen sich beide nix ;)

Lg.

oO
aber mal ein vernünftiger Händler ...
obwohl wenn man in Fachgeschäfte geht sollte und kann man sowas auch erwarten ...
war ja sicherlich kein MediaMarkt/Saturn/ProMarkt &Co ...
mit einer Gigabyte 2Fan oder 3Fan , MSI TwinFrozr oder Hawk , Gainward Phantom , Asus DC II ( U ) , Evga SC ( 2Fan , NonReferenzDesign ) macht man jedenfalls nichts verkehrt ...
 
oO
aber mal ein vernünftiger Händler ...
obwohl wenn man in Fachgeschäfte geht sollte und kann man sowas auch erwarten ...

Ja ich war bei einem Computergeschäft, das meiner Meinung nach Kompetenteste in meiner Umgebung ( )
Im MediaMarkt lasse ich mich nicht beraten, wenn man sich da Computer für 1400 anschaut, die mit Glück eine GTX550 drin haben :eek:

Das ist mir bevor ich mich hier angemeldet habe noch nicht aufgefallen. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?