Gamer-PC (3D) Battlefield 3

New member
Ich würde mir gerne einen 3D PC für Battlefield 3 Anschaffen. Das die Folgenden Werte ausreichen werden, steht außer Frage, doch ich hab einige Fragen.

KomponentenOriginal Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

2.8GHz Intel® Core™ i5-2300 (6MB Cache) Quad Core Processor with overclocked Turbo Boost to 3.3GHz

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch

3GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 590

Kein Support bei Unfallschäden

24x DVD+/-RW-Laufwerk (lesen/schreiben)

Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz und 4 GB (2 x 2 GB)

500GB - SATA-II, 7,200rpm, 16MB Cache

Alienware OptX™ AW2310 Full-HD-BreitbildMonitore mit 23 Zoll und 120 Hz, 3D-fähig

Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

Alienware Aurora (R3), Matte Black, 875 W, Gehäuse


ZubehörNova Yellow

Alienware 3D

Steam® Client and Portal™ Game - Factory Installed


Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Alienware Multimedia Keyboard - German (QWERTZ)
Alienware Optische Maus
Alienware Aurora Resource DVD
Central European - Documentation with European Power Cord
D07ASW01
Alienware Aurora (R3) DT Order - Germany
1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
AutoMatic Updates : AutoMatic updates - On


Ich habe gelesen der 3D-Monitor hat keine 3D Vision Unterstützung (HDMI 1.4). 1. Ist das schlimm? Und 2. Wie verbinde ich PC und Monitor? Muss ich dazu noch etwas extra kaufen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Den 3D-Effekt berechnet die Grafikkarte.
Monitor und PC verbindest du mit einem HDMI oder DVI-Kabel - je nachdem.

Bei Battlefield 3 wird die Framerate mehr als zur hälfte einbrechen, ... und da Battlefield 3 immer noch in der Pre-Alphaphase steckt, ist es schwer, eine Aussage zu treffen, wie die Performance mit diesem, ich sag mal "unnötigen", Rechner ist.

Man weiß zwar dass eine GTX580 am werkeln war während der Präsentation, allerdings auch nicht mehr und bei welchen Frameanzahl.

Es kann ja sein, dass BF3 während der Präsentation mit 40-45 FPS konstant lief - 20 FPS ist nicht gerade toll für 3D denke ich mal.

E: Ich würde mit dem bestellen noch warten bis Systemanforderungen bekannt sind. Und am besten wartest du die Beta ab und versuchst in die Open Beta zu kommen, damit du vielleicht mit deinem jetzigen System einen groben Eindruck erhalten kannst - oder andere.
 
Und würde generell von FertigPC's die Finger lassen. Besonders von Alienware
Kann mir dem wirklich nur anschließen. Alienware ist definitiv nicht empfehlenswert. Du zahlst bestimmt 50% mehr, als wenn du ihn selbst zusammenstellst. Stellst du selbst zusammen kannst du dann entweder was sparen oder wenn du wirklich so viel ausgeben willst bekommst nochmal ordentlich mehr Leistung und eventuell auch Qualität, weiß nicht genau was Alienware so für RAM und Netzteile verbaut.

LG
 
das problem ist, ich weiß nicht wie man den pc selber zusammenbaut. und kenn auch keinen der das kann :(
 
Naja. Die meisten stellen sich das viel zu schwierig vor. Die Teile sind eigentlich alle genormt und Montageanleitungen liegen den einzelnen Teilen bei. Dazu gibt es dann noch unzählige Anleitungen im Netz (Youtube, hier im Forum etc.). Ist nicht so schwer, wie es klingt, wenn man sich ein bisschen zusammenreisst und sich mal etwas Zeit nimmt. Dazüberhinaus kannst du halt wirklich Geld sparen und dein System optimieren. Und wenns dann mal läuft, kannst du stolz auf dein Werk sein.
 
Würde einfach dazu raten, wie es schon gesagt wurde, auf die Systemanforderungen zu warten, uns dann dein Budget mitzuteilen und dann werden wir dir das optimale System für deine Zwecke zusammenstellen können.
Edit: Ich gucke mich gerade mal bei Alienware um, da zahlt man 100€ Aufpreis von 4GB 1333MHz auf 4GB 1600MHz RAM. 4GB 1600MHz RAM kosten ca. 50€. Das ist ja die größte Abzocke, die ich je gesehen habe.
Edit2: Habe mich vorhin vertan. Es sind keine 50%, die man mehr zahlt, sondern ~100%. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte noch und kaufe dann. Es kann sich noch so einiges ändern was Preise angeht bis dahind. Und die AMD CPU's sind auch auf dem Weg, da könnte sich noch einiges ändert. Warte also noch ein bisschen, wenn du den PC nicht sofort brauchst.

Und ja, das mit Alienware ist so ne sache. Geile Kisten und z.T auch gut Leistung, nur zahlst du viel zuviel. Grossteil davon ist dann halt auch Name.
 
Also ich kann dir auch nur empfehlen, den PC selbst zu bauen.
Ich hatte vor 2 Monaten noch die selben Bedenken wie du, das ganze ist aber eigentlich recht easy!
Lese dir einfach mal das How-To durch, mit dem und den Anleitungen der einzelnen Komponenten müsste das eigentlich zu schaffen sein.

Wie gesagt, ich hatte anfangs auch keine Ahnung und habe es beim ersten Mal geschafft. :D

Und falls du wirklich Probleme beim Zusammenbau haben solltest und irgendwo nicht weiter weißt, kannst du ja jeder Zeit nachfragen ;)
 
wenn es dir zu schwierig ist kannst du in einen PC shop gehen (z.B. ARLT --> wenn es den in deiner Nähe gibt), die bauen den dir für 70€ zusammen --> wärst du immernoch paar 100 € billiger dran ;)
 
Wenn , dann selber bauen.
Aber einen GTX 590 ist da rausgeschmissenes Geld !!
Nimm lieber 2 x GTX 570 oder GTX 560 TI und dazu einen i5 2500K
 
Die locken da nur mit der dicken grafikkarte und das Netzteil ist warscheinlich der größe schrott wie wahrscheinlich auch der ram selber!!
Bau es dir selber zusammen ich hab das auch geschafft bisauf das ich den Speaker zersägt habe :rulez::fresse:aber das auch nur weil ich es ohne Anleitung und einfach so durch ausprobieren gemacht habe hat alles geklappt !
 
und wenn nicht, lass ihn wie gesagt von jemandem zusammenbauen. Doch bestell die die einzelteile über geizhals.
Ich kann den i5 2500k
und die GTX 570 empfehlen (ob das für battlefield 3 auf den höchsten einstellungen reicht, weiß ich nicht, aber ein gutes Bild bekommst du damit aufjeden fall. wobei ich an deiner stelle, zu zwei GTX560 Ti greifen würde (im SLI-Verbund)
Und ja wie oben gesagt, kauf dir kein Fertigpc von alienware. es gibt schon ein paar (wenige) gute fertig pcs aber bei alienware zahlst du die marke(auch wenn sie geil aussehen ;))

Lg.
 
HI ...

Also das mit den fertig pc's brauch ich denke ich nicht weiter erläutern. Wurde alles schon gesagt. Zu den Anforderungen zu BF3 ist noch nicht von EA bestätigtes bekannt soweit ich weis. Es hieß aber mal das die Anforderungen aufgrund der besser progamierten Frostbite Engine nur leicht höher als bei dem vorgänger BF Bad company 2 sein sollen. Ich denke sogar das eine 570 ausreichen könnte. Könntest dir ja anfangs einmal einen PC mit SLI Board und SLI fähigen NT kaufen und es mit 1 Karte probieren, wenn es deinen Anforderungen bzw. denen von BF3 mit 3D Wiedergabe nicht gerecht werden sollte, kannst Du dir ja noch eine 2. dazu kaufen. Die andere Sache ist ob man das 3D gedöhns von NVIDIA wirklich braucht. Ich habs selbst auch und muss zugeben, es lohnt in keinster Weise. Am anfang recht lustig nur zum richtigen Zocken, also das du auch was reißt, nicht empfehlenswert.


MfG Avi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?