PC - Bild friert ein, Rechner läuft weiter

New member
Hallo Leute,

habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Computer, dass mal kommt und mal geht. Und zwar folgendes:

Ab und zu kommt es vor, dass das Bild einfach einfriert. Ich kann die Maus nicht mehr bewegen und muss reseten, bzw. ausschalten (strg+alt+entf geht nicht). Das passiert sehr unregelmäßig. Manchmal kurz nachdem ich den Rechner einschalte (Überhitzung schließe ich daher eig. aus), mal nach 20 Minuten. Es kann auch sein, dass ich wochenlang Ruhe hab. An anderen Tagen ist es so schlimm, dass er praktisch jedes mal, kurz nach dem Einschalten, einfriert. Im abgesicherten Modus ist es noch nicht passiert.

Woran könnte es also liegen? Treiber Problem? Aber wieso dann so unregelmäßig und unerwartet? Ist es dann eher ein Hardwareproblem?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mein PC: (Falls ihr mehr Infos braucht, einfach sagen)

Windows Vista 32-bit (Service Pack 2)
Mainboard: Asus Striker II Formula
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Grafikkarte: Geforce 9800 Gtx+
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2
Festplatten: 1. Samsung Spinpoint F1 HD103UJ (1 TB)
2. Samsung Spinpoint F1 HD502IJ (500 GB)
CPU-Kühler: Zalman CNPS9700NT
Netzteil: Be quiet Straight Power Quad Rail BQT E5 600W
 
Du könntest mit Ein Script schreiben das per Tastendruck einen Sound abspielt. Damit könntest du feststellen ob ein Grafikfehler vorliegt.
Vielleicht schaffe ich es ein Script hochzuladen

Da es im abgesicherten Modus nicht passiert könnte darauf hindeuten, das Treiberprobleme hast (Treiber updaten) hast du treiber von NVidia installiert? Im abgesicherten Modus werden die Standart Windows Treiber geladen. Vielleicht Treiber von NVidia deinstallieren und Standarttreiber walten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem ne neue Grafikkarte eingebaut. Und auch neuen RAM. Der Fehler kommt trotzdem. Vielleicht liegt es am Mainboard?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?