Netzteil Frage

New member
Mahlzeit liebe Community,
ich bin derzeit mein PC am aufrüsten und will eigentlich mein momentanes Netzteil behalten.
Momentan habe ich folgendes Netzteil:
Corsair GS600
Meine Frage ist jetzt, eb dieses Netzteil folgendes System aushält:
- Zalman Z9 Gehäuse mit 4 120mm Lüftern mit LED
- W-Lan Karte
- Laufwerk
- 1TB HDD Festplatte
- 8GB TeamGroup Elite DDR3
- Gigabyte GA-990FXA-D3 *
- Mugen 2
- AMD Phenom II X6 1100T
- ZOTAC GeForce GTX480 AMP!

*Wobei ich bei dem Motherboard unschlüssig bin. Es soll auf jedenfall der 1100T drauf. Jedoch sehen die RAM steckplätze des Boards (Hier ein Link: )recht hoch aus so, dass der Mugen 2 eventuell nicht draufpasst. Oder hat da einer von euch schon Erfahrung oder das Vorwissen ob er draufpassen könnte. Der 6-Kerner langt ja erstmal dicke und mit dem Board kann man später noch einen 8-Kerner (Bulldozer) falls nötig draufklatschen.

Aber nicht vergessen, mich interessirt auch, ob das Netzteil das alles und eventuelles übertakten aushält oder vielleicht sogat SLI irgendwann. Ebenso sollte es die Option aushalten, 16GB zu nutzen falls das mal nötig sein wird, was aber noch sicherlich lange hin ist.
Aber wichtig wäre mir erstmals, dass es die GTX480AMP! alleine aushält mit eventuell übertakteten Prozessor. Das sollte ja erstmal dicke langen um alles was noch kommt auf Maximum laufen zu lassen.

Gruß,
 
Das Teil leistet 576W auf 12v.
Verbrauch:
GTX 480 320W
CPU 125W (+max 25)
Der restliche Schnickschnack ~30-40W
Mach insgesamt nichtmal 500W. Das wird wohl ohne Probleme gehen. Warum man sich jedoch einen X6 kauft, ist mir schleierhaft. Es sei denn, es wird nicht gespielt. Dagegen spricht allerdings die GTX 480 mit sehr deutlicher Stimme. Mit einem i5 wärst du sicherlich besser bedient als mit diesem "schwachen" Sechskerner.
Zum Board: Der Mugen passt eigentlich überall rauf; solange der RAM keine großen Heatspreader hat. Bei ganz normalem RAM passt es.
 
Der 6 Kerner ist wesentlich günstiger als der i5 2500k. Zudem kommt für den Sockel 1155 "nur" noch die Ivy Bride graus. Sprich, man wird keinen 6 Kern Prozessor für den Sockel mehr bekommen. Sobald Spiele mit 6 Kernen unterstützt werden, wie momentan ja Dirt3, ist der 6 Kerner schon wieder besser als der 2500k da ja alle 6 Kerne genutzt werden. Momentan ist der i5 sicherlich die beste Wahl von den Games die es gibt, und denen die kommen werden. Aber wenn die 6-Kern unterstützung anfängt wird der AMD überlegen sein und kostet weniger. Zudem kommen die Bulldozer ja raus und deswegen das neue AM3+ Board. Damit werden, wenn die Bulldozer net floppen sollten, noch mehr Kerne unterstützt die auch zudem Optimirter, sprich Leistungsschneller, laufen sollen als z.B der 1100T.
Sprich man ist für die Zukunft minimal gewappnet und man merkt eh keinen Unterschied beim Zocken ob man den 1100T oder den 2500k drinnen hat. Das kann mir keiner erzählen :D
Mein Hauptgund ist halt das Geld momentan, da ist der 6-Kerner klar billiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?