PC stürzt ab, Netzteil?!?

New member
Erstmal mein System:
Intel Q8400 2,6ghz @3,2ghz
2x2gb ddr2 800mhz und 2x2gb ddr2 667mhz @800mhz
260GTX amp2
420W Netzteil von "Power"
EP45-UD3P

Ich hab mein System von 2,6ghz auf 3,2ghz übertaktet und musste meinen Samsung Ram von 667mhz auf 800mhz übertakten.
Temps sind in Ordnung und nach einer Stunde Prime95 sind sie bei 65°C alles stabil^^
Wenn ich aber ein Leistungshungriges Spiel wie GTA IV starte stürzt der PC nach 10 Minunten ab und startet gleich wieder...
Zuerst dachte ich die Grafikkarte wird zu heißt, aber die temps sind im grünen Bereich.
Also vermute ich das es am Netzteil liegt, also muss ein neues ran, oder?
Möchte natürlich wie fast jeder so wenig wie möglich blechen.
Da viel mir gleich das Netzteil Combat Power mit 650W ins Auge. Ich weiß das es ein billig Netzteil ist und es das keine 650W Leistung bringt, aber würde es mein Problem lösen? Würde das Netzteil für schlappe 10€ bekommen und wenn es sein Zweck erfüllt, warum nicht, oder?
Oder wird es noch leistungsärmer sein als mein jetziges NT?
mfg
 
Mir ist klar das das billlig Netzteil nicht so viel Quali und Leistung hat wie z.B. ein be quiet 650W Netzteil. Wenn das Netzteil aber schon die gleiche Leistung wie ein 500W Markennetzteil und nicht unbedingt andere Komponenten schrottet würde es für mich reichen.
mfg
 
Vergiss es.Das 10€ Teil wird kaum Schutzschaltungen haben die deinen PC schützen. Genauso wird es auf 12V recht wenig Leistung bringen. Darum kauf dir das Cougar welches oben verlinkt ist das wird deiner Hardware gut tun ;)
 
Ok, also wirds am Netzteil liegen.
Ich würde dan mir am liebsten gleich ein richtig gutes NT holen damti ich dan eine 260gtx im sli modus betreiben kann. Würde das be quiet e6-700W reichen?
und macht das mein motherboard mit?
mfg
 
2x GTX260 macht keinen Sinn, d eine GTX560 schon doppelt so stark ist.
Ja, dein MB macht Sli/CF mit, allerdins hast du dann statt 16lanes, 2x8.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?