Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe brauche Neues System ! Schnelle Hilfe Kaum geld aber spiele süchtig =)

  1. #1
    WackMC Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard Hilfe brauche Neues System ! Schnelle Hilfe Kaum geld aber spiele süchtig =)


    Hallo,
    Ich habe mal wieder ein problem,
    bin gerade im internetcafe da ich keine andere lösung fand.

    Also meine Freundin hat auf mein "Neues" system ne eisteeflasche ausgekippt vor einigen Tagen, war stinkend sauer(verständlich kostet ja viel geld)

    So habe ersteinmal Strom ausgeschaltet und das Board und alle dazugehörigen Komponennten trocknen lassen....

    nach 2tagen habe ich alles wiederzusammen gebastelt und nun geht nichts mehr...
    habe das Mainboard nochmal mit Wasser gereinigt und gehoft jedoch vergeblich.

    Jetzt benötige ich ein neues System, jedoch ist mein Buget Begrenzt....
    Netzteil 550Watt und Arbeitsspeicher
    Spoiler:
    2GB DDR2 SDRAM 667MHz
    scheinen i.o zu sein zeigt mir mein testgerät an.

    Grafikkarte und Prozessor weiß ich leider nicht.

    Festplatten kann ich ebenfals noch in Betrieb nehmen.

    CPU muss nicht einbaufähig sein würde auch viellieber auf intel umsteigen da ich die GeForce Karten mehr in betracht ziehe

    Das Mainboard sollte auch den DDR2 Type unterstützen, wenn es geht auch nebenbei DDR3...(also beide Typen um nachzurüsten o.Ä.)

    Also so kostengünstig wie möglich,
    Neues Mainboard für/mit Intel-Prozessor
    Lieber Intel statt AMD
    DDR2 sowie DDR3 unterstützung
    Man sollte spiele drauf spielen können =)
    Buget 200€ evtl. bisschen mehr

    Liebe grüße und dankeschön

  2. #2
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.013
    Danksagungen
    107

    Standard

    Ja einen i5 2400 und ein billiges passendes Asrock für ca 50 €

  3. #3
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    Ich versuche mal etwas Ordnung zu schaffen, soweit ich es verstanden habe.

    Ich glaube kaum, das deine CPU defekt ist, durch den Eistee.
    Das Mainboard vieleicht, aber die CPU ansich kaum.
    Vieleicht kannst du die irgendwo testen?

    Dann mit deinem Plan DDR2 und DDR3 zu haben. Es gibt extrem wenige Mainboards, die beides unterstützen. Intel fähige wohl garnicht. DDR2 basierte kauft man auch kaum noch.


    Zur Zeit kosten 2 GB DDR3 c.a ab 12-15 Euro.

    Lohnt also nicht im geringsten, da noch irgendwie an DDR2 zu hängen. ( bei einem neuen Mainboard)
    Wahrscheinlich bringen dir deine jetzigen 2 Gb DDR2 bei Ebay in etwa das, was 2 Gb DDR3 aktuell kosten.
    Denke ich also, das du getrost auf DDR3 setzen kannst, in deinem neuen System.

    Wobei dein Einwand, das du nun Nvidia Grafik möchtest, auch komisch ist.
    Welche Grafikkarte du verwendest, hat wenig mit der Plattform zu tun.
    Also auch auf einem AMD System kann man Nvidia, also Geforce Grafik nutzen, als diskrete Karte und natürlich auch bei Intel Systemen.


    Da wäre sehr interessant, was du jetzt für eine Grafik hast. Ist das Onboard? Kannst du die Karte womöglich in deinem neuen PC weiter nutzen?
    Oder muss von den 200 Euro Budget noch eine Grafik gekauft werden?


    Wenn es Intel sein soll, nimm so einen kleinen Sandy Bridge Dualcore mit Hyperthreading.
    Sockel 1155. Core I3-2100. Kosten c.a 95 Euro.
    Dazu ein H61 Basiertes Mainboards für vieleicht 70 Euro.
    Dazu eben 2 oder vieleicht 4 Gb DDR3 -1333 Speicher.
    Das sind dann genau diese 200 Euro.
    Muss noch eine Grafik gekauft werden, ist schon kein finanzieller Spielraum mehr dafür da.

    Damit hättest du ein aktuelles, Intel System. Mit recht hoher Leistung zu einem relativ moderatem Preis.
    Benötigst du mehr Leistung und kannst eben über diese 200 Euro gehen, nimm einen Quadcore auf Sandy Bridge Basis wie vieleicht den Core I5 2300 oder grösser.

    Sandy Bridge CPU haben eine Grafik integriert. Allerdings nicht gerade passend für den Bereich Spiele.
    Geändert von burki (30.06.2011 um 16:34 Uhr)

  4. #4
    WackMC Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    okay jetzt wo ich selber meinen beitrag lese verstehe ich selber sogut wie nichts...

    Also erstmal danke für eure Beiträge.

    Zu dem I3 / I5, würde ich lieber den I5 zugunsten nehmen da (glaube mehr cache) und quadband =)

    Da ich gerne auch mal videos umwandel und mehrer programme gleichzeitig verwende,
    ziehe ich einen Quadcore natürlich vor.

    Zu der Grafikkarte:
    Ich besitze eine NVIDIA GeForce 9800GTX/9800GTX+
    Auf den Kontakten scheint auch Eistee rangekommen zu sein, schätze jedoch, das ich dies mit einem feuchten tuch abwischen kann...

    Wenn es so sein soltle, das diese auch nicht mehr funktioniert muss ich halt bis nächsten monat warten.

    Vielen Dank euch beiden nochmal

    Liebe grüße

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Bluescreen - Wieso?
    Von JAckAv im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:27
  2. Brauche schnelle Hilfe
    Von Lukas9000 im Forum Mainboards
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:51
  3. brauche hilfe für mein neues netzteil :D##
    Von the n00b im Forum Netzteil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:59
  4. Mainboard für 1366. Brauche dringend Hilfe.
    Von Headder im Forum Mainboards
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 00:20
  5. neues system, bitte um hilfe
    Von telstar im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 17:06
  6. Neues Netzteil brauche hilfe
    Von bf2fighter im Forum Netzteil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:16
  7. Neues System ??? Brauche Ratschläge.
    Von bf2fighter im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:48